Seite 1 von 1

4.5.3b ab und an weiße seiten, frontend wird nicht geladen

Verfasst: Fr 25. Nov 2005, 18:28
von stese
hi,

ich hatte heute einen termin um ein contenido (4.5.3b) in einem intranet zu implementieren. (server: windows 2000 server, IIS5, php 4.4.1, mysql 3.23.55)

folgendes problem: die front_content.php wird nur sporradisch geladen.
die seite bleibt weiß. nachdem man 2,3 mal reloaded, wird danach der eigentliche inhalt angezeigt.

im backend funktioniert alles problemlos.
hatte jemand schon einmal das problem? kann mir wer helfen? das ding muss nächste woche stehen. auf nem suse linux server läuft es ganz normal.

danke!

Verfasst: Fr 25. Nov 2005, 20:04
von timo
Weiße Seite => errorlog.txt oder sonstige Lokationen, an denen die PHP Fehlermeldungen gespeichert sind

du bist ganz schön mutig, auf einer Alpha/Beta einen Livegang zu versuchen...

Verfasst: Fr 25. Nov 2005, 20:07
von stese
joa, gefahr ist mein zweiter vorname - die 4.5.3 lief auf dem windows server stabiler als die 4.6.2 daher wieder rückgeswitcht, zumal momentan alles sehr zeitkritisch ist ... errorlog etc is gänzlich leer. kommt halt nur auf dem windows server vor. das ganze system auf linux arbeitet wunderbar.

also ist sowas noch nicht bekannt?

Verfasst: Fr 25. Nov 2005, 20:29
von emergence
stese hat geschrieben:also ist sowas noch nicht bekannt?
also nicht wirklich...

Verfasst: Fr 25. Nov 2005, 20:35
von stese
danke, ich melde mich wenn ich der lösung 1,2 schritte näher gekommen bin

Verfasst: Mi 30. Nov 2005, 18:48
von stese
problem gelöst:

es lag an unzureichender rechtevergabe der pseudocrons. unter windows reichte es nicht per IIS dem verzeichnis schreibrechte zu geben, sondern ich musste dem Benutzer IUSR_[COMPUTERNAME] explizit vollzugriff auf das Verzeichnis geben - damit konnten danach die pseudocrons auch wieder ausgeführt werden.