itzekleine Fehler bei Installation 4.5.3

Gesperrt
webdev
itzekleine Fehler bei Installation 4.5.3

Beitrag von webdev »

Hallo alle
wir arbeiten schon seit einiger Zeit mit der 5.4.2er uns sind begeistert! Heute haben wir gleich die 4.5.3er getestet... Aufgefallen sind uns ein paar Kleinigkeiten, die evtl. Verwirrung stiften könnten:

1. Bei der Setuproutine steht auf dem ersten Screen (auf englisch):
'This is an alpha version'. Auf deutsch steht korrekterweise 'beta'

2. Schritt 3:
dort müsste stehen: Upgrade von Contenido "v4.3.x", "v4.4.x" oder "4.5.x", da man sonst den Eindruck erhält, man könne von der 4.5.2er nicht upgraden. Kann man aber ;-)

Wir können allen den Umstieg von den 4.4er Versionen wärmstens empfehlen - läuft alles super! Auf das Handling mehrsprachiger Sites (was glaub auch in der 4.5.2er zu Problemen führt) sind wir jetzt in der 4.5.3er gespannt!

mit Gruss
webdev
timo
Beitrag von timo »

Danke für die Hinweise ;)

Ich verschiebe das mal in Bugs 4.5
webdev
noch ein paar kleinere Dinge - 777-Rechte

Beitrag von webdev »

1. Die Schreibrechte auf die Verzeichnisse müssen bei cms/upload auch auf die Unterverzeichnisse auf 777 gesetzt werden. Also auch hier cms/upload/bilder, ../logos, ../pdf, da sonst 'Schreibrechte'-Fehlermeldungen angezeigt werden.

2. Neu muss man auch auf das Verzeichnis cms/templates 777-er Rechte vergeben, aber dies wird ja beim Setup angezeigt.

3. Die 777-Schreibrechte müssen bei contenido/logs und contenido/cronjobs auch auf die einzelnen Dateien vergeben werden. Bei uns klappt(e) das Setup jedenfalls nur so korrekt. War aber schon bei älteren Versionen so.

Gruss
webdev
timo
Beitrag von timo »

Ich habe noch eine Überprüfung für die Schreibrechte auf das cronjob-Verzeichnis eingebaut, eine Überprüfung des Upload-Verzeichnisses im Frontend ist etwas komplexer und wird für die Version 4.6 nicht mehr kommen. Obige Rechtschreibfehler habe ich korrigiert, Bug closed ;)
Gesperrt