Falsche Baseurl!?

Gesperrt
burzum
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Jul 2005, 13:44
Kontaktdaten:

Falsche Baseurl!?

Beitrag von burzum » Do 28. Jul 2005, 21:31

Ich hab Contenido lokal installiert und es auf den Server übertagen (SQL-Dump, Pfade angepaßt). Allerdings wird die Baseurl falsch generiert - wieso!? Wo kann ich das ändern?

Das CMS, temporär in /cms/
http://www.kernigekirsche.de/cms/front_content.php

Der Fehler:

Code: Alles auswählen

<base href="http://www.kernigekirsche/cms/" />
Das .de wird verschluckt - wieso???

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 28. Jul 2005, 21:57

schau dir mal die Pfade unter Administration->Mandanten an

burzum
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Jul 2005, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von burzum » Do 28. Jul 2005, 22:11

Das hab ich schon mehrfach getan - ist korrekt: http://www.kernigekirsche.de/cms/

Ich hab es temporär gelöst indem ich die Baseurlzeile in der front_content.php einfach auskommentiert habe. Das kanns aber nicht sein!

In der DB (con_clients) stimmt der Pfad, in den Konfigurationsdateien auch!

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Do 28. Jul 2005, 23:10

ähem... das hatte ich bei meiner 4.5-Testinstallation auch trotz korrekter Pfade... irgendwann hat sich das aber gegeben... ;-)
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

burzum
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Jul 2005, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von burzum » Fr 29. Jul 2005, 04:03

MichFress hat geschrieben:ähem... das hatte ich bei meiner 4.5-Testinstallation auch trotz korrekter Pfade... irgendwann hat sich das aber gegeben... ;-)
Öh, nach ewigen rumprobieren wars auch weg - k.a. warum!

PickPay
Beiträge: 164
Registriert: Di 2. Dez 2003, 19:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von PickPay » Fr 29. Jul 2005, 08:20

Ach nur so nebenbei:
http://www.kernigekirsche.de/cms/front_ ... hp?idcat=9
Galerie schreibt sich im Deutschen mit einem L. Bist aber bestimmt nicht der erste, dem das entfallen ist. :wink:

frob
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Jan 2008, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von frob » Di 1. Jan 2008, 19:22

Hi ich glaube ich habe genau das gleiche Problem ist die Ursache mittlerweile bekannt?
burzum hat geschrieben:
MichFress hat geschrieben:ähem... das hatte ich bei meiner 4.5-Testinstallation auch trotz korrekter Pfade... irgendwann hat sich das aber gegeben... ;-)
Öh, nach ewigen rumprobieren wars auch weg - k.a. warum!
ich habe die Contenido Version 4.6.15 installiert.
auch die config.php und mantanteneinstellungen mehrfach überprüft.

wo muß man diese Pfade noch angleichen?

durch die Forensuche finde ich meisst nur einträge die darauf verweisen die Forensuche zu benutzen, ich habs wirklich versucht :/

danke schonmal

frob
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Jan 2008, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von frob » Di 1. Jan 2008, 19:46

Gefahr gebannt.

das Problem behebt sich von selbst. (Bei mir hats ca. eine Stunde gedauert). Kanns mir nicht erklären :roll:

zoot
Beiträge: 34
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von zoot » Fr 6. Jun 2008, 08:25

dann bin ich mal gespannt ob es sich bei mir auch von selbst löst.
hab ein projekt über eine hilfsdomain hochgezogen und es jetzt auf die eigentlich geplante domain gelegt. doch die baseurl will sich nicht ändern lassen. jetzt wart ich einfach mal :?

edit: 4.8.3

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Fr 6. Jun 2008, 08:32

zoot hat geschrieben:edit: 4.8.3
Du hast im falschen Forum gepostet, aber egal, beim neuen Contenido ist es genauso.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

iseo
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Okt 2010, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Falsche Baseurl!?

Beitrag von iseo » Di 17. Jul 2012, 10:20

Am besten auch mal in einem anderen Browser öffnen oder den Chache im Browser komplett löschen, dann sollte man schon einen Erfolg sehen.

Gesperrt