Tinymce und Bilder einfügen

Simone
Beiträge: 193
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 06:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Simone » Mi 14. Dez 2005, 18:16

Mit dem IE funktionierts immer noch nicht. Welchen Browser nimmst Du, Dodger77?

Simone

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 14. Dez 2005, 20:08

Hallo Simone,
Simone hat geschrieben:Mit dem IE funktionierts immer noch nicht. Welchen Browser nimmst Du, Dodger77?
ich habe es gerade nochmal mit dem IE6 (auf Win XP SP2) und im FF1.5 getestet. Das funktioniert einwandfrei. DU bist dir sicher, dass du in der richtigen Datei die Änderungen vorgenommen hast und evtl. nochmal einen Reload erzwungen hast (vielleicht liegt's ja am Browsercache)?


Gruß

Ingo

Simone
Beiträge: 193
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 06:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Simone » Do 15. Dez 2005, 05:54

Hallo Dodger77,

so ging bzw. gehe ich vor:

ich habe den vollständigen Quellcode in der file-übersichtsdatei überschrieben. Anschließend in der config.php geschrieben, daß ich jetzt tyni statt spaw verwende und beides auf den Server geschickt. Anschließnd habe ich mich mit dem IE eingeloggt, einen Artikel geöffnet, so getan, als wollte ich ein Bild einfügen.
Hierzu klicke ich eine Stelle an und gehe auf Bild einfügen. Es öffnet sich ein Fenster, wo ich die Möglichkeit habe, die Quelle und Einstellungen des Bildes anzugeben. Gehe ich auf die Suche nach dem Standord des Bildes, öffnet sich ein ganz großes Fenster, was so aussieht, wie Deine Abbildung auf Seite 2 oben. Ich klicke ein Bild an, es schließt sich das Fensetr und ich habe wieder das kleine Fenster. Mein ausgesuchtes Bild ist drin. Ich gehe auf Einfügen. Es rührt sich nichts.

Simone

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 15. Dez 2005, 08:47

Simone hat geschrieben:Mein ausgesuchtes Bild ist drin.
Dann funktioniert der Bugfix also.
Simone hat geschrieben:Ich gehe auf Einfügen. Es rührt sich nichts.
Das ist wieder ein ganz anderes Problem, da es nichts mit der Dateiverwaltung zu tun hat. Das ist wohl beim tinyMCE selbst zu suchen. Tritt bei mir allerdings nicht auf.

burzum
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Jul 2005, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von burzum » Do 22. Dez 2005, 01:36

Simone hat geschrieben:Ich gehe auf Einfügen. Es rührt sich nichts.
Das ist wieder ein ganz anderes Problem, da es nichts mit der Dateiverwaltung zu tun hat. Das ist wohl beim tinyMCE selbst zu suchen. Tritt bei mir allerdings nicht auf.[/quote]

Das Problem habe ich auch! :(
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=65749

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von #ayshe » Sa 31. Dez 2005, 14:57

Bin endlich dazu gekommen, Dodgers Code zu testen und es funktioniert. Prima! Danke, Dodger! :-)

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 18. Jan 2006, 10:44

So, das Ganze habe ich noch etwas überarbeitet. Wenn man mehrere Dateien auf einmal gelöscht hat funktionierte das auch nicht mehr.

Weiterhin habe ich einen weiteren Thread zum Anlass genommen, mir das mal insgesamt anzuschauen:

http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=11265

Rausgekommen sind einige Änderungen an verschiedenen Dateien, die für die Dateiverwaltung zuständig sind und eine Kleinigkeit für den TinyMCE.

Folgende Datei herunterladen:

http://www.contenido-tutorials.de/uploa ... _fixed.zip

und in die eigene Contenido-Installation entpacken. Vorhandene Dateien müssen überschrieben werden (diese sollte man vielleicht vorher noch sichern).

Testet mal schön und gebt Rückmeldung.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 18. Jan 2006, 21:07

Könntest Du kurz beschreiben, welche Bugs damit behoben werden und um welche Kleinigkeit es sich handelt (einfach als Liste zum Suchen und damit man einen Überblick hat...)? Danke.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 19. Jan 2006, 10:12

HerrB hat geschrieben:Könntest Du kurz beschreiben, welche Bugs damit behoben werden und um welche Kleinigkeit es sich handelt (einfach als Liste zum Suchen und damit man einen Überblick hat...)? Danke.
Ja klar, das macht natürlich Sinn. Die Bugs kurz per Bild erläutert:

Bild
  • Wenn ein neuer Ordner angelegt wird (1), wechselt man die Area von "con_upl" nach "upl". Dadurch wird dann die Unternavigation (4) sichtbar, die eigentlich bei der Area "con_upl" nicht vorhanden ist.
  • Löscht man einen Ordner (3), wird bei Klick auf eins der Verzeichnisse der Parameter "appendparameters" nicht mehr mitgegeben. Man befindet sich dann in der "normalen" Dateiverwaltung. Es wird also nichts mehr an den TinyMCE zurückgegeben.
  • Bei Thumbnail-Größenänderung (5) wird "appendparameters" nicht übergeben. Das gilt auch für die Anzeige der Suchergebnisse (2).
  • Die Dropdown-Navigation (6) gibt "appendparameters" auch nicht mit.
  • Alle Sortierungs-Links (7) übergeben "appendparameters" nicht. Das gilt auch für die Anzeige der Suchergebnisse (2).
  • Werden mehrere Dateien auf einmal gelöscht (8 ), wird "appendparameters" auch nicht übergeben.
Wahrscheinlich kein Bug, sondern evtl. so gedacht ist, dass in der Area "con_upl" keine Subnavigation (4) vorhanden ist. Da ich mir aber vorstellen kann, dass einige Redakteure gleich vom TinyMCE aus den Upload benutzen mögen, habe ich als "Kleinigkeit" in der "editorclass.php" vom TinyMCE den Aufruf der Dateiverwaltung (Image- bzw. Linkbrowser) von "area=con_upl" auf "area_upl" geändert.

Den Download habe ich soeben nochmal überarbeitet, da die Sortierung in der Normalansicht (include.upl_files_upload.php) noch Probleme gemacht hat.


Gruß

Ingo

Alex
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jul 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » Do 19. Jan 2006, 10:16

Hi!

Ich habe den Dropdown-Navi-Bug auch und frage mich, ob Dodger77s Änderungen (DANKE DAFÜR!) im nächsten Release von Contenido enthalten sein wird. Ich wundere ich mich, dass er noch nicht gefixt wurde. Ist doch eine ärgerliche Sache.

VG

Alex
Contenido 4.4.4 & 4.5.3-CVS

Parklife
Beiträge: 102
Registriert: Sa 19. Nov 2005, 20:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Parklife » Do 19. Jan 2006, 10:52

Also bei mir funktioniert jetzt der Upload von Bildern auch vom Editor aus - super, danke!! Bisher konnte ich keinerlei Einschränkungen feststellen, die sich aus den Änderungen ansonsten ergeben haben - scheint also alles reibungslos zu klappen.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 19. Jan 2006, 13:34

Das nenne ich perfekt. Danke, Ingo. Weitermachen.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 19. Jan 2006, 15:00

HerrB hat geschrieben:Das nenne ich perfekt. Danke, Ingo. Weitermachen.
Hey, ich dachte, das sei fertig!?!

:wink:

MwKs
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:42
Kontaktdaten:

Beitrag von MwKs » Fr 24. Feb 2006, 01:12

Bei mir sind die Probleme nicht weniger geworden obwohl ich die Datei ausgetauscht habe:

1. Ich kann Bilder hochladen, aber wenn ich aufs Bild klick zum anschauen zeigt es mir nichts an.
2. Lade ich es per FTP hoch zeigt er es in der Vorschau an, aber: ich kann es nicht einfügen. Im IE gibt er mir JavaScript-Fehler und wenn ich im Editor, in den das Bild allerdings einfügt, speichere, zeigt es mir im frontend nichts an. Im Opera zeigt er mir keinen Editor. Muss da also alles per Hand eingeben. Kann ich aber von meinen Kunden nicht verlangen. Im Firefox 1.5 kann ich nicht einmal das Bild zum einfügen auswählen. Ich klick auf den Namen des Bildes und es passiert nichts.

Ich bin schwer enttäuscht vom 4.6. Das kann man wirklich keinem Kunden anbieten. Wäre super, wenn dieser Tread noch ausdiskutiert würde. Kann mir jemand helfen?

DEDE
Beiträge: 314
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:15
Kontaktdaten:

Wow Klasse Danke

Beitrag von DEDE » Sa 4. Mär 2006, 21:59

Und was wurde gelernt.
Problem "erkennen" ... Suchen ... Finden ... Einbauen ... Freuen ... LOBEN!

Danke Dir Dodger77!

Dede

Gesperrt