Newsletter mit HTML Funktionalität

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 31. Jan 2007, 13:26

Nein. Genau dies ist eines der Probleme, welches mit der kommenden, grundsätzlichen Überarbeitung gelöst wurde.

Als Workaround könnte es funktionieren, wenn Du den Platzhalter (z.B. MAIL_STOP) direkt im HTML-Code integrierst:

Code: Alles auswählen

<a href="MAIL_STOP">hier</a>
Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

nomore
Beiträge: 130
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 19:38
Kontaktdaten:

Beitrag von nomore » Mi 31. Jan 2007, 14:05

Hallo HerrB. danke für die rasche Antwort.

Ja, den Gedanken hatte ich auch, aber dann zeigt er den Link beim Empfäger so an:
Ich denke ich werde warten bis der neue Newsletter fertiggestellt ist bevor ich mir hier einen zu großen Kopf drüber mache. :)
Irgendwann läuft alles, fragt sich nur wann,
und wohin! :-)
ConTemplates.de

mario0511
Beiträge: 36
Registriert: Di 14. Feb 2006, 18:19
Kontaktdaten:

HILFE!!!

Beitrag von mario0511 » Do 15. Feb 2007, 16:05

Halli Hallo!

wenn ich den Newsletter versende, bekomme ich 2 E-Mails statt 1 E-Mail, kann mir jemand weiterhelfen?!?

baumpaul
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Re: HILFE!!!

Beitrag von baumpaul » Do 15. Feb 2007, 17:25

mario0511 hat geschrieben:Halli Hallo!

wenn ich den Newsletter versende, bekomme ich 2 E-Mails statt 1 E-Mail, kann mir jemand weiterhelfen?!?
Hast du dich vielleicht 2 x angemeldet?

mario0511
Beiträge: 36
Registriert: Di 14. Feb 2006, 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag von mario0511 » Fr 16. Feb 2007, 08:09

..nö, ich hab mich nur 1x eingetragen.

ich habe die Anleitung eigentlich so ausgeführt wie es geschrieben steht.
was mache ich falsch?!?

Garfieldt
Beiträge: 57
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Garfieldt » Sa 17. Mär 2007, 18:03

Hallo,

ich habe die Änderungen soweit eingebaut, habe jedoch ein Problem, das ich im Backend den Html Editor nicht sehe, ich bekomme auch einen Fehler angezeigt, jedoch kann ich mit dem Fehler nichts anfangen. Hat jemand einen Tipp für mich?

Fehler:
Zeile: 627
Zeichen: 1664
Fehler: 'tinyMCE.baseURL' ist NULL oder kein Objekt
Code: 0
Link: die interne contenido backend url

baumpaul
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von baumpaul » Mo 19. Mär 2007, 10:09

hi,

ich wollte die class.newsletter.php um etwas erweitern, es klappt nur nicht so ganz.

Code: Alles auswählen

preg_match('/<body>(.+?)<\/body>/is', $messageHTML, $matches);
$messageHTML = $matches[1];
Hiermit wollte ich wenn ich den ganzen Quelltext einer Website in das HTML Feld kopiere alles rausschmeißen was nicht zwischen <body> und </body> liegt.

Ich komme nur mit diesen Anweisungen nicht zurecht. Kann mir da mal jemand umschreiben, dass es funktioniert?

Gru?

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von derSteffen » Di 20. Mär 2007, 08:58

Hallo,

ich hatte bein HTML-Newsletter das Problem, dass komplette URLS inkl. http://www.derDomainname.de im Tiny immer abgeschnitten wurden. Sprich das "http://www.derDomainname.de" wurde abgetrennt und dann nur noch der relative Pfad, wie "ebene1/ebene2/artikel.html" angezeigt, was natürlich die Verlinkung hinfällig macht, wenn der Newsletterempfänger in seinem Email-Programm auf diesen Link klickt.

Die Lösung war in der class.newsletter.php ein base href zwischen <head> und <link rel=\"stylesheet\"> anzulegen!

Code: Alles auswählen

<base href=\"".$cfgClient[$client]["htmlpath"]["frontend"]."\" />
Dann kamen die kompletten URLs in der Newsletteremail an :-)
Vielen Dank dabei an Herrn B!

Hier nocmal der Link zum eigentlichen Thread:
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=16027

chriz_the_wiz
Beiträge: 27
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von chriz_the_wiz » Do 31. Mai 2007, 14:17

Hallo,

ich habe etwas zu dem Thema "Bilder als Attachments mitschicken", das hier diskutiert wurde, gefunden:

http://www.feike.biz/php_mime_mail_de.html

Hier gibt es eine php-Klasse, die diese Funktionalität besitzt.
Vielleicht könnte man addBinaryFileAsAttachment() in die class.newsletter.php integireren.

dazu müßten alle Bilder als der $messageHTML herausgefiltert, die Methode ausgeführt und die src-Attribute der img-tags mit cid:XXX ersetzt werden.

Sehe ich das richtig oder gibt es irgendwo noch Haken?
Gruß,

Chriz

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 31. Mai 2007, 23:20

Zunächst nicht, jedoch sollte man es dort nicht mehr einbauen, da der HTML-Newsletter vor der Tür steht. Aber ich sehe es mir an, ob man das gleich noch einbauen kann.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

baumpaul
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von baumpaul » Do 14. Jun 2007, 13:01

Hallo,

ich habe immer nach ungefähr 1000 Zeichen wenn die E-Mail ankommt ein Semikolnon und eine Zeilenschaltung im Quelltext der E-Mail die bei mir ankommt.

Keine Fehlermeldung, im Editor passt alles...

Was kann das sein? Ich suche schon eine ewigkeit nach dem Fehler!

blau1
Beiträge: 24
Registriert: Do 13. Jul 2006, 10:14
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Gleiches Problem

Beitrag von blau1 » Fr 15. Jun 2007, 17:40

derSteffen hat geschrieben:Hallo,

ich hatte bein HTML-Newsletter das Problem, dass komplette URLS inkl. http://www.derDomainname.de im Tiny immer abgeschnitten wurden. Sprich das "http://www.derDomainname.de" wurde abgetrennt und dann nur noch der relative Pfad, wie "ebene1/ebene2/artikel.html" angezeigt, was natürlich die Verlinkung hinfällig macht, wenn der Newsletterempfänger in seinem Email-Programm auf diesen Link klickt.

Die Lösung war in der class.newsletter.php ein base href zwischen <head> und <link rel="stylesheet"> anzulegen!

Code: Alles auswählen

<base href="".$cfgClient[$client]["htmlpath"]["frontend"]."" />
Dann kamen die kompletten URLs in der Newsletteremail an :-)
Vielen Dank dabei an Herrn B!

Hier nocmal der Link zum eigentlichen Thread:
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=16027
Habe das gleiche Problem - aber ich komme mit Deiner Lösung nicht wirklich klar...
Kannst Du mir das vielleicht etwas genauer beschreiben??
Danke

danuela
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 07:06
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

HTML-Newsletter wird nicht gespeichert

Beitrag von danuela » Mo 2. Jul 2007, 14:02

Hallo Gemeinde,

da ich seit 3 Wochen am simu-HTML-Newsletter rumwerkele und mir keinen Rat mehr weiß (auch nicht bei den vielen Posts fündig wurde), meine Fragen an Euch:

1. Woran liegt es, dass der HTML-Newsletter perfekt im TINY angezeigt wird, jedoch nicht mehr editierbar ist?? Irgendwo fehlende Userrechte? Den HTML-Code habe ich selbst mal eingegeben, kann ihn abe rnun nicht mehr löschen, ändern, etc... any ideas??

2. Ich verfolge den "angekündigten HTML-Newsletter" von HerrB eine ganze Weile... hm... kann ich die simu-Lösung denn mit seiner neuen (Module 4.x) Tread eins der Link) ersetzen, oder unterstützt der dann auch wieder kein HTML?? Ist ein bissi verworren das Ganze - bitte um Entschuldigung, wenn ich was übersehen habe...

Daniel
... es bleibt spannend.

danuela
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 07:06
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von danuela » Mo 2. Jul 2007, 14:04

Kleiner Nachschlag:
Wenn ich einen neuen Newsletter erstelle, kann ich den Quellcode hineinkopieren und speichern: Ergebnis: prima.

Wenn ich diesen Code dann jedoch ändern oder korrigieren möchte, funzt das nicht mehr... :x :x

Vielleicht ist's nun einfacher??

Daniel
... es bleibt spannend.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 2. Jul 2007, 23:06

Die neue Version wird eine komplette HTML-Newsletter-Funktion beinhalten, die jedoch nicht mit simus Version kompatibel ist.

Wann? Bald.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt