Nach Update auf 4.6. keine Backend Anzeige mehr mit Firfox

Gesperrt
tommyL
Beiträge: 18
Registriert: Di 1. Nov 2005, 17:13
Kontaktdaten:

Nach Update auf 4.6. keine Backend Anzeige mehr mit Firfox

Beitrag von tommyL » Di 1. Nov 2005, 17:25

Hallo,

habe ein Problem seit dem Update von 4.4.5 auf 4.6, Installation klappte einwandfrei, ErrorLog leer und auch die Front-End Anzeige funktioniert wie immer.

ABER: Logge ich mich mit Firefox ein erscheint bzw. läd der mittlere Content-Frame bei manchen seiten nicht, beispielsweise bei Content>Artikel sehe ich die Baumstruktur, nach klick auf ein Element passiert nichts heist der content frame läd nicht, auch keine fehlermeldung oder irgendwas. gleiches z.B. bei administration > mandanten.

das komische ist, mit IE funktioniert alles einwandfrei.

noch komischer das es bei einer neuinstallation von V 4.6. (kein Upgrade!) auch mit mozilla funktioniert.

hat jemand eine idee? wäre super!

grüße - tommy.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 1. Nov 2005, 17:33

Welche Firefox-Version?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

tommyL
Beiträge: 18
Registriert: Di 1. Nov 2005, 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von tommyL » Di 1. Nov 2005, 17:38

Firfox Version 1.0.7

tommyL
Beiträge: 18
Registriert: Di 1. Nov 2005, 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von tommyL » Di 1. Nov 2005, 17:49

Bekomme folgenden Javascript Fehler, vielleicht liegts daran?

Code: Alles auswählen

Fehler: window.frames[this.frameNames[3]] has no properties
Quelldatei: http://localhost:82/contenido/scripts/conFrameResize.js
Zeile: 71
Fehler tritt nur beim upgrade auf und nicht bei neuinstallation von 4.6., jedoch sind die *.js files indentisch. (habe beide versionen auf vhosts laufen).

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 1. Nov 2005, 17:52

Fehler tritt nur beim upgrade auf und nicht bei neuinstallation von 4.6., jedoch sind die *.js files indentisch. (habe beide versionen auf vhosts laufen).
Ähm, wie? Aber für das Upgrade hast Du doch alle Dateien neu hochgeladen und alle vorhandenen überschrieben, oder?

Dass das Setup einen Einfluss auf JavaScript-Fehler hat, wäre echt ungewöhnlich (wobei ich das jetzt nicht ausschließen möchte ... :wink: ).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

tommyL
Beiträge: 18
Registriert: Di 1. Nov 2005, 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von tommyL » Di 1. Nov 2005, 17:58

ja, zip der 4.6.er komplett über die bestehenden Dateien entpackt und dann das setup, auwahlmöglichkeit upgrade gewählt.

> denke mal das ist auch die richtige vorgehensweise?


kann es sein das meine "alten" selbstgeschriebenen module nicht kompatibel sind und irgendeinen fehler verursachen??? auf der anderen seite müsste das ja einen php fehler verursachen und dann wäre auch keine anzeige mit IE möglich. zzz...

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 2. Nov 2005, 08:52

Ich werde die V4.6.1 heute abend dahingehend nochmal testen. Grundsätzlich können selbstgeschriebene Module aufhören zu funktionieren, wenn sie z.B. die Startartikeleigenschaft verwenden. Es kommt auch zu Problemen, wenn man im Layout PHP-Code verwendet, der Objekte nicht korrekt initialisiert (z.B. db$ verwendet, ohne sicher zu stellen, dass das Objekt existiert).

Aber das hier ist Backend - da wirst Du keine Veränderungen gemacht haben...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

JensM
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Nov 2005, 22:23
Kontaktdaten:

Beitrag von JensM » Do 3. Nov 2005, 22:28

Exakt das gleiche Problem habe ich im übrigen auch. Im Backend wird mir der Baum angezeigt, aber eine Artikelliste im rechten Teil erscheint nicht.

Fehlermeldung wie oben:

Code: Alles auswählen

Fehler: window.frames[this.frameNames[3]] has no properties
Quelldatei: http://localhost:82/contenido/scripts/conFrameResize.js
Zeile: 71

function conFrameResize_init() {
   ...
   this.imgRight = window.frames[ this.frameNames[3] ].document.getElementById( 'toggleimage' );
   ...
}
Ich habe ebenfalls ein Upgrade gefahren und nutze ebenfalls Firefox 1.0.7

In Safari funktioniert alles wie gewohnt (inkl. des experimentellen Supports des Editors) :wink:

[Edit] Sitze hier gerade in der Firma und hab noch was feststellen können:

Habe hier auf meinem Rechner folgende Konfiguration:

Server Betriebssystem: Apache/2.0.54 (Win32) PHP/5.0.4
PHP MySQL database extension: mysql
MySQL Serverversion: 4.1.12a-nt
Installierte PHP-Version: 5.0.4

Damit funktioniert im Firefox alles wunderbar.

Nehme ich diese Konfiguration:

Server Betriebssystem: Apache/ProfiHost Ext 1.0 (Unix) mod_gzip/1.3.19.1a FrontPage/5.0.2.2623 mod_ssl/2.8.16 OpenSSL/0.9.6g
PHP MySQL database extension: mysql
MySQL Serverversion: 4.1.14-standard-log
Installierte PHP-Version: 4.3.10

Kommt es zu oben genanntem Fehler!

JensM
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Nov 2005, 22:23
Kontaktdaten:

Beitrag von JensM » Fr 4. Nov 2005, 13:14

Ich hab mal die entsprechende Zeile auskommentiert:

Code: Alles auswählen

function conFrameResize_init() {
   ...
   // this.imgRight = window.frames[ this.frameNames[3] ].document.getElementById( 'toggleimage' );
   ...
}
... jetzt funktioniert es!

tsommer
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Jul 2004, 17:11
Wohnort: Haimhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von tsommer » Sa 5. Nov 2005, 15:07

Hallo Jens,

hab genau das gleich Problem festgestellt, die komplette Neuinstallation lief ohne Fehler, aber beim Update einer bestehenden Site konnte ich mit Firefox das Backend nicht mehr 100%ig bedienen.

Wo hast du denn die genannte Zeile auskommentiert?

Vielen Dank,

Thomas

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Sa 5. Nov 2005, 18:38

scripts/conFrameResize.js
... würde ich sagen ...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » Sa 5. Nov 2005, 18:56

Ich hatte das exakt gleiche Problem auch. Bei mir lags daran, dass der Firefox hatte noch irgendwelchen alten Dateien im Cache hatte. Also einfach Browser-Cache leeren. Allemal besser als irgendwas auszukommentieren.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Sa 5. Nov 2005, 19:57

Ah, ich wollte doch sagen, dass das Setup keinen Einfluss auf ein JavaScript haben sollte, das würde es erklären...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt