Ich habe es mittlerweile rausbekommen.funomat hat geschrieben:1.) Habt Ihr raus bekommen woran der Abbruch bei wosch gelegen hat? Muss man evtl auf dem Server die Zeit zum ausführen der Scripte verlängern?
Generell:
wenn ein Fehler in der Mail-Adresse ist - wird abgebrochen.
Nur gibt es 2 Arten von Abbruch, und das irritiert.
Es kann Contenido abbrechen oder der Server.
bei einer Addy in der Art:
name@mühlendomain.ext - bricht der Server ab (Umlaut)
name@.domain.de - bricht der Server ab (Punkt)
während hier:
name@-domain.de - Contenido abbricht (Bindestrich)
na,me@domain.de - Contenido abbricht (Komma)
(Selsamerweise nimmt Contenido aber diese Mail-Adressen an
(nur getetest bei der Korrektur/Änderung einer vorher korrekten Addy, keine Neueingabe)
Wenn man mal das Prinzip/Logik des Abbruches erkannt hat wird die Fehlersuche einfacher.
Ein Contenido-Abbruch wird im Sende-Log vermerkt als:
2007-xx-xx 17:06:58: yyyyyy (na,me@domain.de ): Newsletter konnte an na,me@domain.de nicht versendet werden.
Ein Server-Abruch wird nicht von Contenido aufgezeichnet, jedoch kann man es recht gut eingrenzen wenn man in Blöcke senden aktiviert.
Der Fehler an der Mail-Addy muß im letzten protokollierten Block des Logfiles liegen.
Beispiel: in Blöcken zu 25 Stück senden,
der letzte Eintrag (von Contenido im Lof-File) ist die 175 Mail,
dann ist der Fehler zwischen der Addy 151 und 175 zu suchen.