C4.5.6/4.6: Image-Maps im WYSIWYG-Editor

Gesperrt
pinhead84
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 06:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

C4.5.6/4.6: Image-Maps im WYSIWYG-Editor

Beitrag von pinhead84 » Mo 31. Okt 2005, 22:03

Hallo nochmals...
erstmal Kompliment zur der schnellen Antwort bezüglich meines letzten Hinweises. Diesem entsprechend habe ich noch ein ähnliches Ersetzungsproblem gefunden. Diesmal wollte ich ein Image-Map im HTML-Source eingeben. Diese wird beim Speichern aber sofort wieder weggelöscht. (Also alles zwischen <map></map>)

Kann auch gut sein, dass dort eine Absicht hinter steckt, deshalb frag ich einfach mal nach ;)

Nochmal der Link, um den Bezug klar zu machen: http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=9908

Seid gegrüßt und einen schönen Abend noch


Andy

PS: Bevor ich's wieder vergess, es handelt sich abermals um Version 4.5.6
Zuletzt geändert von pinhead84 am Mo 31. Okt 2005, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

wird verschoben in Misc 4.6

Beitrag von htw » Mo 31. Okt 2005, 22:11

Grüße
Harald

Dodger77
Beiträge: 3625
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Di 1. Nov 2005, 10:36

In "/docs/techref/backend/backend.customizing.html" gibt es dazu einen Hinweis. Nimm einfach mal die <map> mit in die validen Elemente für den tinyMCE auf. Dazu einfach mal folgende Eigenschaften als Mandanten-Einstellungen ausprobieren:

wysiwyg tinymce-valid-elements
wysiwyg tinymce-extended-valid-elements

"tinymce-extended-valid-elements" ist zur einfachen Ergänzung der validen Elemente wohl sinnvoller. Wie das funktioniert, solltest du dir dann aber noch in der Doku vom tinyMCE anschauen.

stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von stefkey » Sa 5. Nov 2005, 01:40

hallo,

ich glaube ich komme irgendwie mit dem TinyMCE nicht klar. Ich habe schon seit Tagen das Problem das die Formatierung des Textes nicht übernommen wird. Weder im IE noch im Firefox hatte ich Erfolg. Das seltsame dabei ist, das es manchmal geht und manchmal nicht, das könnte aber daran liegen das es immer verschiede Textbereich sind mit denen ich rumspiele. Ich mache z.B. sowas:

Groß und Fett
Rot und groß
klein und unterstrichen
oder mal kursiv und blau

Im Editor sehe ich das auch so (manchmal...meistens), aber wenn ich den dann verlasse, ist alles wieder Standard...

Ich habe schon mit tinymce-extended-valid-elements experimentiert, allerdings weiß ich nicht genau ob ich das alles richtig gemacht habe, d.h. wo ich was eintrage. Vieleicht habe ich auch die Standardkonfiguration verändert...

Kann mir jemand weiterhelfen?

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Sa 5. Nov 2005, 02:07

Das hättest Du im anderen Thread schreiben sollen, nicht unter Imagemaps (sicherlich ein ähnliches Problem, aber nicht das gleiche).

Ich zitiere mich mal selbst, denn ich denke, dass Du den Thread nicht gelesen hast:
HerrB hat geschrieben:Ist wohl doch das hier:
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10016

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von stefkey » Sa 5. Nov 2005, 11:51

Ja stimmt, habs gestern bei meiner vielen geöffneten Thread-Fenster nicht mehr auf die Reihe bekommen es zuzuordnen... hmmm soll ichs jetzt dort noch mal posten?? ... ich machs einfach mal ...

Danke und bis bald
Grüße
stefkey

PS Ich glaube mal das ich so ziemlich alle aktuellen!! Threads zu diesem Thema gelesen habe, aber ich hänge trotzdem.

Gesperrt