(Vorschau-)Bildmodul mit POP-Up-Funktion

Gesperrt
Aixtraweb
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Sep 2004, 10:55
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

(Vorschau-)Bildmodul mit POP-Up-Funktion

Beitrag von Aixtraweb » Do 11. Aug 2005, 14:09

Hallo,

noch immer kann ich kein PHP ;-( benötige aber ein einfaches Bildmodul.

Ich habe mir folgendes gedacht:

Man sollte in der Konfiguration (Input) des Moduls das "Groß"-Bild angeben können (per Auswahlliste aus den Pfaden des Uploads), das Modul soll dann selbst die Vorschaubilder erzeugen, in einer Größe die man in der Konfiguration ebenfalls einstellen kann und in einem separatem Verzeichnis ablegen oder die neue Datei mit einem festen Prefix-Zusatz versehen. Diese Datei (Miniaturbild) soll dann im Bildmodul (Frontend) angezeigt werden. Im Frontend soll ein Klick auf die Miniatur das Bild in Originalgrösse in einem Pop-Up-Fenster zeigen; welches sich durch einen weiteren Klick wieder schliesst. Das Vollbild und die Miniatur sollen über ein IMGDESC verfügen.

Bei der Miniaturgrößen eingabe sollte das Bild immer proportional verkleinert werden, also sollte eine Werteingabe für "breite" oder "höhe" genügen!

Gibts sowas schon? Ich möchte keine Galerie oder dergleichen einsetzen, die die ich kenne sind eingentlich für ein Bild am Rande zu groß oder kenne ich die geeignete Galerie nur nicht?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

P.S. auf meiner Suche durch das Forum habe ich nicht das passende gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Knörchen

Meine Hobby-Webseite:
www.mein-foto-abc.de : contenido 4.6.15 - I love it! : www.yogie.de : www.bastelstun.de

maTTos
Beiträge: 130
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von maTTos » Do 11. Aug 2005, 14:39


Aixtraweb
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Sep 2004, 10:55
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Aixtraweb » Do 11. Aug 2005, 14:50

maTTos hat geschrieben:vielleicht hilft dir dieses schöne modul: http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... ureresized

und so sieht es aus: http://www.fh-doppelpunkt.de/cms/front_ ... &idart=340
Ja das habe ich gefunden :) aber leider noch niemanden, der mir das Geld für das Modul gibt :cry:

Ich weiss auch nicht recht, ob es meinen Anforderungen gerecht wird (siehe meine obige angedachte Arbeitsweise mit dem Einstellen der Bilder und der automatischen Berechnung der Miniaturbilder.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Knörchen

Meine Hobby-Webseite:
www.mein-foto-abc.de : contenido 4.6.15 - I love it! : www.yogie.de : www.bastelstun.de

maTTos
Beiträge: 130
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von maTTos » Do 11. Aug 2005, 14:58

Ich denke nicht das etwas dagegen spricht, wenn du das Modul einfach mal testest, ob es deinen Ansprüchen genügt.

Link: http://w3concepts.net/1/1/73.html

Den Preis finde ich auch in Ordnung, auf jeden Fall noch erschwinglich. Meiner Meinung nach sollten Kummer und andere Entwickler mehr Module auf dieser Basis anbieten, wie z.B. mal nen vernünftiges Voting-Modul ohne Cookie-Bug :?

Aixtraweb
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Sep 2004, 10:55
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Aixtraweb » Fr 12. Aug 2005, 11:48

maTTos hat geschrieben:Ich denke nicht das etwas dagegen spricht, wenn du das Modul einfach mal testest, ob es deinen Ansprüchen genügt.

Link: http://w3concepts.net/1/1/73.html

Den Preis finde ich auch in Ordnung, auf jeden Fall noch erschwinglich. Meiner Meinung nach sollten Kummer und andere Entwickler mehr Module auf dieser Basis anbieten, wie z.B. mal nen vernünftiges Voting-Modul ohne Cookie-Bug :?
Das Modul ist unvollständig, aber man kann seine Arbeitsweise erkennen und testen, klappt prima und ist zu gebrauchen, jetzt muss ich nur noch die Lizenz beschaffen (kaufen) .... :-)
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Knörchen

Meine Hobby-Webseite:
www.mein-foto-abc.de : contenido 4.6.15 - I love it! : www.yogie.de : www.bastelstun.de

Gesperrt