Page-Title / Seitentitel automatisieren

Gesperrt
aspedis
Beiträge: 37
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 16:37
Wohnort: Portland, Oregon USA
Kontaktdaten:

Page-Title / Seitentitel automatisieren

Beitrag von aspedis » Di 9. Aug 2005, 14:59

Hallo,
ich würde gerne, wenn möglich bei einer Homepage mittels Contenido 4.4.5 den allgemeinen Homepagetitel (blabla) immer automatisch bei jeder Seite drin haben, und wenn möglich auch den Titel der Rubrik, also blabla | Blog (Rubrik) und dann nur noch den Seitentitel des eigentlichen Artikel einbauen müssen. Oder gleich alles automatisch einblenden. Ist das überhaupt irgendwie technisch möglich?
Vielen Dank.
Volker
Fürchte nicht das Chaos,
denn dadurch kann das Neue enstehen.
________________________________
Willkommen im cup-der-verlierer liebe bazis :-P

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Page-Title / Seitentitel automatisieren

Beitrag von emergence » Mi 10. Aug 2005, 12:31

aspedis hat geschrieben:Ist das überhaupt irgendwie technisch möglich?
ja ist es...
im layout kann man ja php code verwenden... es spricht also nichts dagegen den title tag mittels php zu erzeugen... als vorlage könnte das modul location string dienen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

aspedis
Beiträge: 37
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 16:37
Wohnort: Portland, Oregon USA
Kontaktdaten:

Beitrag von aspedis » Mi 10. Aug 2005, 14:50

vielen dank.
nur irgendwie wenn ich danach suche, finde ich eher strings oder schnipsel, die das in einem modul einbauen, bzw die die navi erweitern. ich würde aber gerne den browsertitel ändern. bin leider absoluter "keine ahnung" - haben von php, magst du mir helfen?
Danke.
volker
Fürchte nicht das Chaos,
denn dadurch kann das Neue enstehen.
________________________________
Willkommen im cup-der-verlierer liebe bazis :-P

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 10. Aug 2005, 14:55

aspedis hat geschrieben:magst du mir helfen?
nein, keine zeit...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

aspedis
Beiträge: 37
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 16:37
Wohnort: Portland, Oregon USA
Kontaktdaten:

Beitrag von aspedis » Mi 10. Aug 2005, 15:53

schade. trotzdem danke.
ev. später? oder hat jemand anders ne idee?

ist aber nicht sooo wichtig. wäre halt einfacher für mich zum seiten administrieren.
Fürchte nicht das Chaos,
denn dadurch kann das Neue enstehen.
________________________________
Willkommen im cup-der-verlierer liebe bazis :-P

maTTos
Beiträge: 130
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von maTTos » Mi 10. Aug 2005, 15:59

Lass mich mal spinnen, aber ist es nicht möglich das Input-Feld unter Eigenschaften mit einem Default-Wert auszustatten.

VALUE="Seitentitel - ..."

Die jeweilige Rubrik kriegst du da zwar nicht mit rein, aber es wäre doch schon mal ein Ansatz.

aspedis
Beiträge: 37
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 16:37
Wohnort: Portland, Oregon USA
Kontaktdaten:

Beitrag von aspedis » Mi 10. Aug 2005, 16:26

gute Frage, würde das gerne mal ausprobieren, wenn ich nur wüsste wo und wie. . . :?

trotzdem schonmal danke.
Fürchte nicht das Chaos,
denn dadurch kann das Neue enstehen.
________________________________
Willkommen im cup-der-verlierer liebe bazis :-P


Gesperrt