Gezielte Ausgabe von Artikeln

Gesperrt
AllesTester
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Gezielte Ausgabe von Artikeln

Beitrag von AllesTester » Sa 30. Apr 2005, 00:21

Hilft mal bitte einen Neuling!!!
Nach ersten Basteleien, finde ich Contenido toll, aber ich stosse gleich am Anfang an meine PHP (SQL) grenzen.
Ich mochte meine Startseite gezielt mit Artikelboxen bevölkern. Es sollen 6 Stück sein. In jede Artikelbox soll der Titel und der Subtitel stehen. So weit so gut. Nun sind aber diese Artikel (komplett) an verschiedenen Orten innerhalb der Baumstruktur zu finden. Diese 6 Artikel sollen aber auch noch gezielt, frei wählbar sein. Beim anklicken soll natürlich zum entsprechenden Menupunkt gesprungen werden.

Ich stelle mir folgendes vor:
Auswahl der Artikels in einen Inputmodul, entweder durch eingabe der Artikelnummer (Seiten ID), oder durch Auswahl aus einer Liste aller Artikel (Menübaumstruktur).

Positionierte Ausgabe der jeweiligen Headline und Subheadline im Outputmodul.

Das Forum ist voller gute Ideen und Lösungen, aber was ich brauche finde ich nicht.
Kann mir jemand helfen ???
Learn by doing... or ask!!!

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Do 5. Mai 2005, 15:09

Ich würde 6 Container mit Artikllisten erstellen, und diese entsprechend konfigurieren. Die Standard-Artikelliste läßt sich mehrfach auf einer Seite verwenden.

Wenn du das Ganze CSS gesteuert möchtest, gibt es bei www.x28 ein passendes Modul.
http://www.x28.de/front_content.php?cli ... =428&m=&s=

Viel Erfolg
Florian

AllesTester
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von AllesTester » Do 5. Mai 2005, 22:22

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte schon, es meldet sich gar keiner.

Der Weg mit den 6 Artikellisten erschien mir von Anfang an am sinnvollsten. Es scheitert aber daran, dass die besagten Artikel Statartikel sind. Die Artikelliste zeigt gerade diesen einzelnen Artikel einfach nicht an. Als Behelf habe ich nun kopien dieser Artkel unter Home gespeichert, und ein Artikellistenmodul eigens dafür angepasst.

Nicht die feine englische Art, aber es funktioniert.

Trotzdem vielen Dank
Ich sage Bescheid wenn ich online gehe.

Richard
Learn by doing... or ask!!!

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 5. Mai 2005, 23:32

Wenn die Startartikel in der Artikelliste nicht angezeigt werden, kannst Du doch das Artikellisten-Modul anpassen...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

AllesTester
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von AllesTester » Do 5. Mai 2005, 23:43

Ja. Mittlererweile würde ich auch das schaffen.
Meine Anfrage war als ich gerade versuchte mich mit Contenido anzufreunden, und meine ersten Lösungsversuche waren etwas umständlich. Ich musste erst einmal durchblicken.

Nun sind wir gute Freunde, und Ihr werdet mich öfters im Forum sehen.


Gute Nacht
Richard
Learn by doing... or ask!!!

Gesperrt