Erweitertes Downloadmodul - Mit FTP Auslesefunktionen

Gesperrt
Mane
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Apr 2005, 14:37
Kontaktdaten:

Erweitertes Downloadmodul - Mit FTP Auslesefunktionen

Beitrag von Mane » Mo 18. Apr 2005, 14:35

Hallo

nach reichlichem Studium der Angebotenen Download-Module ist mir jetzt doch irgendwie ein Nachteil bei der Contenido Lösung der Downloads bewusst geworden. Da ich keine Lösung finden konnte hier also mein Angebot vielleicht gemeinsam eine zu schreiben.

Ich möchte ein Download-Modul für sehr große Dateien. Beispielsweise Spieledemos, Trailer, Videos große Daten eben die beim HTTP Upload einen Timeout kriegen.

Mein erster Gedanke war : In die Dateiuploadfunktionen von Contenido selbst eine Funktion integrieren die folgendes ermöglicht :

Auslesen von Daten im angezeigten FTP ( Beispielsweise pdf/ ) Verzeichnis
Auslesen der wesentlichen Dateidaten und Übernahme in die Datenbank sofern noch nicht vorhanden ( Abgleich des Dateinamens )
Titel Integration - Eine eigene DB Spalte für einen separaten Titel des Downloads.
Letzte Änderung - wird aus den FTP Daten übernommen. Also wann das File hochgeladen wurde. Sollten die Daten nacher nochmal verändert werden, wird die Datenbank aktualisiert im "lastmodified" Feld.

Ich denke das lässt sich "relativ" problemlos integrieren. Da ich jedoch das System Contenido noch nicht so aus dem FF beherrsche wäre ich für Tipps und Anregungen und evtl Code Schnippsel sehr dankbar.

Einen ersten Ansatz habe ich im File contenido/includes/functions.upl.php
gefunden.

Zeile 409

Code: Alles auswählen

function uplrename($path,$edit,$newfile)
{
        global $client, $db, $cfg;


        $file_type = substr(strrchr ($newfile, "."),1);



        $sql = "UPDATE ".$cfg["tab"]["upl"]."
               SET description='$newfile'
               WHERE filename='$edit' AND dirname='$path' AND idclient='$client'";

        $db->query($sql);


}

Werde mich mal auf die Suche nach weiteren wichtigen Funktionen und Stellen machen...wie gesagt bin für jede Hilfe dankbar...

viele Grüße

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 19. Apr 2005, 11:09

-> http://www.radinks.net/ftp/
ist vielleicht brauchbar...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt