Startartikel mit Zeitsteuerung

Gesperrt

Magst du mit daran knobeln? (Bitte dann Nachricht per PN)

Umfrage endete am Mi 23. Mär 2005, 21:42

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
1
100%
 
Abstimmungen insgesamt: 1

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Startartikel mit Zeitsteuerung

Beitrag von Beleuchtfix » Mi 9. Mär 2005, 21:42

Hallo, immer wieder wird gefragt, ob man nicht auch Startartikel per Zeitsteuerung aktivieren kann.

Bevor ich in die Tiefen von Contenido einsteige, wollte ich fragen, ob meine grundsätzliche Überlegung richtig ist.

Die Artikel werden bei den Eigenschaften Online und als Startartikel definiert. Anscheindend wird die Zeitsteuerung ignoriert, wenn ein Artikel Startartikel ist.

Wenn ich bei der Eingabe mit Zeitsteuerung die Funkion Startartikel setzen nicht aufrufe und nur die Flag in der Datenbank setze, und bei der Aktivierung des Artikels die Funktion conMakeStart aufrufe, könnte das klappen.

Gruß
Florian

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Mi 9. Mär 2005, 22:51

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Do 21. Okt 2010, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Do 10. Mär 2005, 08:25

wenn ich das mal so anmerken darf: ich würde das eher mit einem modul lösen. nach meiner einschätzung dürfte das einfacher sein. und zwar stelle ich mir das wie folgt vor:

(1) in der front_content.php ganz am anfang die ausgabepufferung einschalten (mit ob_start())

(2) ganz am ende die pufferung ausschalten und die ausgabe vornehmen (mit ob_end_flush())

(3) ein modul schreiben, welches zeitgesteuert eine weiterleitung auf einen zu bezeichnenden artikel vornimmt. respektive mehrere hintereinander, die nacheinander verwendet werden.

(4) wenn eine weiterleitung aus dem modul vorgenommen werden soll: im modul ausgabepufferung ausschalten und puffer verwerfen (mit ob_end_clean()). dann an den client einen weiterleitungsheader senden:

Code: Alles auswählen

header("Location: front_content.php?idcat=X&idart=Y");
und anschliessend das laufende script zur sicherheit noch mit exit beenden.

(5) wenn kein weiterleitungsartikel zu einem gegebenen zeitpunkt vorliegt, kann dann einfach der startartikel selber ausgegeben werden.

aus meiner sicht ist das klar das einfachste.

ganz generell würde ich vorschlagen, die front_content.php immer mit ob_start() und ob_end_flush() auszustatten. dann hat man nämlich in den modulen immer die möglichkeit, headers zu senden.

leider bin ich zu sehr ausgelastet um mitzuarbeiten. aber für den einen oder anderen tipp bin ich immer zu haben.

mfg,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Do 10. Mär 2005, 09:25

Hallo Andreas,

danke für die Antwort und die Ideen, ich werde drüber nachdenken und mich bei Problemen melden.

Gruß
Florian

Gast

Startartikel zeitgesteuert setzen

Beitrag von Gast » Do 31. Mär 2005, 13:22

Hallo Leute,

hab da eine Lösung gefunden, die allerdings bedeutet, dass man in die Contenido Dateien "reingreifen" muss. Man erhält dabei ein neues Hakerl für "Zum Startartikel machen" in der Zeitsteuerung - alles andere wie gehabt. In der Datenbank wird in Tabelle con_art_lang das Feld free_use_01 verwendet - daher bitte Vorsicht falls das schon benutzt wird.

Das ganze geht so (bei 4.4.4 getestet und bei 4.4.5 ähnlich):

Code: Alles auswählen

Geänderte Dateien:
contenido/includes/functions.con.php
contenido/includes/include.con_edit_form.php
contenido/templates/standard/template.con_edit_form.php
Die drei Dateien sind hier herunterzuladen: http://www.mko.at/downloads/c444-makestart-online.tgz

Viel Spaß!
:lol:

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Mi 11. Mai 2005, 12:41

@Gast (alias mkmedia??)

Eben habe ich dein Modul getestet. Es klappt super. :D

Ich musste zwar viel anpassen, da ich schon eigene Änderungen in einigen der Dateien hatte, jetzt klappt es.

Diese Änderungen sollten nach meiner Meinung nach Contenido mit übernommen werden.

Ich vermute nur, dass die Rechte für Startartikel Setzen nicht abgefragt werden.

Gruß
Florian

goach
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 19:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Zeitsteuerung mit Startartikel setzen

Beitrag von goach » Mi 8. Mär 2006, 15:02

hab da eine Lösung gefunden, die allerdings bedeutet, dass man in die Contenido Dateien "reingreifen" muss. Man erhält dabei ein neues Hakerl für "Zum Startartikel machen" in der Zeitsteuerung - alles andere wie gehabt. In der Datenbank wird in Tabelle con_art_lang das Feld free_use_01 verwendet - daher bitte Vorsicht falls das schon benutzt wird.
Die Anpassung an 4.6.8 sieht ähnlich aus mit Tausch folgender Dateien: (bitte vorher Dateien+Datenbank sichern!):

Code: Alles auswählen

contenido/includes/functions.con.php 
contenido/includes/include.con_edit_form.php 
contenido/templates/standard/template.con_edit_form.php
Die drei Dateien sind hier herunterzuladen: http://www.mko.at/download/c468-Zeitste ... rtikel.zip
bzw. für Contenido-4.4.4: http://www.mko.at/download/c444-Zeitste ... rtikel.zip

Viel Spaß! :-)
Zuletzt geändert von goach am Di 29. Aug 2006, 23:34, insgesamt 3-mal geändert.

Martin S.
Beiträge: 183
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin S. » Fr 11. Aug 2006, 13:59

Habe die Dateien eingespielt, aber der Artikel wird nicht automatisch als Startartikel gesetzt, was muss ich noch beachten? Und was ist mit der Datei Changes.diff.txt zu tun?

Danke

goach
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 19:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von goach » Di 29. Aug 2006, 23:38

Martin S. hat geschrieben:... der Artikel wird nicht automatisch als Startartikel gesetzt, was muss ich noch beachten? Und was ist mit der Datei Changes.diff.txt zu tun?
Die Changes.diff.txt dient nur der Dokumentation was an den Originaldateien geändert wurde. Wenn alle Felder der Zeitsteuerung ausgefüllt und der Haken gesetzt ist, müsste es funktionieren. :-)

andy-man
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Nov 2003, 11:29
Wohnort: Oberstaufenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von andy-man » Di 5. Jun 2007, 15:05

Hallo goach,
habe mir mal die Änderungen angesehen und versucht diese in die 4.6.15mrv einzubauen. Doch irgendetwas läuft da noch nicht so richtig.
Nach dem Abspeichern wird die Zeitsteuerung wieder ausgeschaltet.
http://www.weilerbach.de/zeitsteuerung.zip

Danke andy-man

motion pixels
Beiträge: 19
Registriert: Di 11. Dez 2007, 11:40
Wohnort: Dinklage
Kontaktdaten:

Beitrag von motion pixels » Mi 1. Okt 2008, 06:10

Bei mir in 4.6.15 läuft die Version von goach eigentlich - bzw. die Zeitsteuerung mit Startartikelerstellung funktioniert.

Allerdings läuft der Editor jetzt nicht mehr: Fatal error: Call to undefined function conmakearticleindex() in [...] /contenido/includes/include.con_editcontent.php on line 44

Gesperrt