Linkliste erstellen - wie?

Gesperrt
Lara

Linkliste erstellen - wie?

Beitrag von Lara » Di 1. Mär 2005, 14:20

Eines vorneweg: Ich bin leider kein PHP-Experte, der sich eine derartige Liste selbst schreiben könnte, aber vielleicht kann mir der ein oder andere vielleicht etwas helfen:

Ich möchte eine Linkliste (externe Links) erstellen, jeder Link würde als individueller Artikel angelegt werden.

Jeder linkartikel sollte folgende Informationen enthalten:

Titel (Headline)
Kurzbeschreibung zum Link/Website (Subheadline)
Flagge(n) für die Sprache(n) der Website
Link (http://...)

Dazu habe ich zwei Überlegungen:

A) Verwenden einer bestehenden Artikelliste mit Headline und Untertitel. Sortiert nach Titel. Ich würde sowohl die Linkbeschreibung, Flaggen (für die Sprachversionen) als auch den Link in den Untertitel packen.
Problem: Bei Ausgabe als Artikelliste wird der Link als plaintext angezeigt und die Sprachflaggen werden nicht ausgegeben. getestet mit der Artikelliste von kummer: w3concepts.alist.v1

B) Ich erstelle jeden Linkartikel mithilfe eines Linkmoduls+ Headline + Subheadline, für die Sprachflaggen werden Bildmodule verwendet. Die Beschreibung kommt in die Subheadline. Sortiert nach Titel (Headline).
Problem: Wie kann man dann aber diese Informationen als Artikelliste ausgeben? Ich habe leider noch kein entsprechendes Modul gefunden.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Oder hat jemand vielleicht sogar schon eine derartige Linkliste umgesetzt?

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 8. Mär 2005, 16:56

Oder hat jemand vielleicht sogar schon eine derartige Linkliste umgesetzt?
ob es eine derartige ist kann ich nicht sagen... aber schau selbst
-> http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=42778#42778
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt