w3concepts.alist.mod3 für andere Mandanten

Gesperrt
Uwe
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 16:05
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

w3concepts.alist.mod3 für andere Mandanten

Beitrag von Uwe » Di 15. Feb 2005, 19:37

Hallo,

ich habe die Artikelliste (danke fürs tolle Modul) bei mir eingesetzt. Das Problem ist, dass ich es für einen zweiten Mandanten nutzen möchte. Leider wird automatisch immer der Pfad ins Installationsverzeichnis von Contenido generiert. Also werden keine Thumbs generiert und auch nicht angezeigt.

/vhosts/domain-eins.de/.../upload/bilder/sql-business/puzzle06.jpg

Das frontend für diesen Mandanten liegt aber hier:

/vhosts/domain-zwei.com/.../upload/bilder/sql-business/puzzle06.jpg

Was muss ich ändern, um zum richtigen Mandanten zu gelangen? Es würde mir ja schon eine Variable reichen, in der ich den Pfad von Hand eintrage (natürlich nur bis /upload/). Hat da jemand ne Lösung parat???

Viele Grüsse vom Bodensee,
Uwe
Zuletzt geändert von Uwe am Mi 16. Feb 2005, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Uwe
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 16:05
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » Di 15. Feb 2005, 20:18

Vielleicht stelle ich die Frage anders:

Wie kann ich einen Mandanten im generierten Pfad einbauen (ändern)?

So stehts im script:

Code: Alles auswählen

$cfg['path']['frontend']
Und das gibt es aus (per echo):

Code: Alles auswählen

/vhosts/domain-eins.de/httpdocs
Aber das sollte es sein:

Code: Alles auswählen

/vhosts/domain-zwei.com/httpdocs
Wie geht das?

Viele Grüsse, Uwe

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 15. Feb 2005, 22:12

Ohne, dass ich mich tiefer damit beschäftigt hätte, könntest Du natürlich versuchen, $cfg['path']['frontend'] durch den gewünschten Pfad "hart" zu ersetzen.

Alternativ könntest Du versuchen, bei $uploadpfad = "/upload/" "/.." soweit zu ergänzen, dass Du bis in die gewünschte Tiefe kommst und von da wieder rauf (e.g. $uploadpfad = "/../../../domain-zwei.com/httpdocs/<usw.>/upload/", ich weiss gar nicht, ob das geht). Aber das entspricht praktisch der ersten Lösung.

Und der Rest geht? Eigentlich sollte Contenido mit Deinem Aufbau seine Probleme haben...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Uwe
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 16:05
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » Mi 16. Feb 2005, 12:30

hallo HerrB,

deinen Vorschlag habe ich mal so umgesetzt (danke) in dem ich eine Variable ($manadenpfad) eingerichtet habe und diese ersetzt $cfg['path']['frontend']

Funktioniert, ist aber eigentlich nur ein Schnellschuss.

Probleme?? Mach mir keine Angst :?
Warum sollte Contenido Probleme bekommen? Was ist am Aufbau verkehrt? Bis jetzt funzt alles supi. Contenido läuft auf Domain eins. Dann sind zwei Mandanten eingebaut, beide auf extra Domains, einer davon zweisprachig. Aber vielleicht meinst Du die Dateirechte für die genutzten Dateien (für pseudo cron und einige im includes-Ordner)? Käre mich doch bitte auf :idea:

Viele Grüsse vom Bodensee, Uwe

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 17. Feb 2005, 15:18

Na ja, normalerweise arbeitet Contenido so:

\Contenido
\Mandant1
\Mandant2

Bei Dir scheint es mehr

\Mandant1\Contenido
\Mandant2\

zu sein.

Wenn alles geht, schön, dann gar nicht drüber nachdenken.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt