Hauptnavigation -> Layout ändern

Gesperrt
goint
Beiträge: 45
Registriert: Mi 9. Feb 2005, 18:43
Kontaktdaten:

Hauptnavigation -> Layout ändern

Beitrag von goint » Mo 14. Feb 2005, 12:38

Hallo,
wenn wir in der Admin bei Styles->Module den Style der Hauptnavigation ändern möchten, gelingt uns dies nicht, da die Hauptnavigation
anscheinend durch die Kommandos
$tpl->generate('templates/navfirst_on.html');
erstellt werden.

Wer weiss, wo man die durch generate erstellen Styles für <td> ändern kann. Bei der Service Navigation ist dies möglich.

Danke.

Cyclist
Beiträge: 90
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyclist » Mo 14. Feb 2005, 12:43

ich würde es mal direkt in den Templates ('templates/navfirst_on.html') probieren. Evtl. über klassen, die du dann in der format.css eintragen kannst.

Gast

Beitrag von Gast » Mo 14. Feb 2005, 14:54

Ist es nicht eher sinnvoll in der funktion generate die entsprechenden Anpassungen vorzunehmen??

Besser noch es=> Es würden die entsprechenden CSS-Tags bei der Erstellung mitgegeben werden, ähnlich wie bei den Sub-Menues!

Also was sollen wir machen??

Wo ist denn die funktion generate beschrieben, vielleicht kann man da was anpassen

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 14. Feb 2005, 15:25

Wie, was?

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1) Die notwendigen Änderungen in den Dateien unter <Mandant>\templates vornehmen (via FTP, in V4.4.x noch nicht in Contenido möglich).

2) Auf die Templates verzichten und Layout und Daten im Output des Moduls angeben (siehe z.B. Servicenavigation)

Die generate-Funktion ist eine Core-Funktion, zum einen änderst Du die nicht und zum anderen macht die nix anderes, als die Template-Dateien zu öffnen und ein paar Elemente durch die Daten zu ersetzen.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

goint
Beiträge: 45
Registriert: Mi 9. Feb 2005, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von goint » Mo 14. Feb 2005, 21:14

Jetzt aber...........

Haben doch die Dateien angepasst, dann hat es wunderbar geklappt...

Danke

Lisa

Mein Stil bei der eigene Hauptnavigation?? Wie geht das??

Beitrag von Lisa » Do 31. Mär 2005, 11:45

Ich muss mit Contenido eine Website erstellen. Bin bis jetzt noch irgendwie zurecht gekommen. Aber ich muss meine Hauptnavigation in ovalen Buttons anzeigen. Wie mach ich das?

Bin absoluter Anfänger! Besizte nur wenig Kenntnisse in PHP!

Gesperrt