Datensatz auslesen und in Seite darstellen

Gesperrt
Joey
Beiträge: 26
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:51
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Datensatz auslesen und in Seite darstellen

Beitrag von Joey » Fr 31. Dez 2004, 14:40

Hi zusammen,

bin noch ziemlichler Newbie und hätte da ein "kleines" Problem...

Habe eine Textdatei mit folgendem Format:

<START>
Max Mustermann
Zentrale
18.5.2002 14:54:23
max@mustermann.de
Worstation 26
Fehlermeldung Nr. 2
<END>
<START>
Frau Mustermann
zu Hause
18.5.2002 15:04:44
max@mustermann.de

Fehlermeldung Nr. 2
<END>

Dieser Text / Datensatz ist weiterführend, und besteht immer aus 6 Datenfeldern, wobei ein leeres Datenfeld mit einer Leerzeile wiedergegeben wird.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich diese Textdatei, liegt online auf dem Server, mit Contenido 4.4.4 online auslesen lassen und anzeigen lassen? Als Anzeige bäuchte ich z.B. 10 Datensätze auf einer Seite und die Links auf die kommende bzw. vorherige Seite.

Wie kann ich das ohne großartige Programmierkenntnisse umsetzten?

Merci vorab, einen guten Start nach 2005 und viele Grüsse

Jörg

aw029
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 16:59
Wohnort: Alfdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von aw029 » So 2. Jan 2005, 02:03

Ohne große Programmierkenntnisse wird's nicht einfach schätze ich, da du selbst Hand anlegen musst. Aber im Grunde genommen ist es nicht schwer. Da du die txt Datei nur auslesen willst, brauchst du nur den Code der die Datei ausliest in ein Outputmodul zu schreiben und das Modul in den Templates dort einbauen wo du es haben willst.

http://zend.com/zend/tut/tutorial-jenkins2.php -> Ein Tutorial zu der Sache mit den Files.
http://dynamic-webpages.de/05.tutorials ... tegorie=19 ->Eine Übersicht über Tuts für Textdateien.
http://www.tutorials.de/tutorials15692.html ->Noch ein Tutorial
http://de3.php.net/manual/de/ref.filesystem.php -> Die dazugehörigen Funktionen von php. Wenn du mal danach googelst, wirst du sehr viel finden. Davon wirst du wahrscheinlich auch einiges einfach per copy und paste übernehmen können.
Ten minutes of reading saves two hours of try-and-error.

Joey
Beiträge: 26
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:51
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Joey » Di 4. Jan 2005, 13:57

Hi aw029,

meric für deine Hilfe!!!

Habe mich eingelesen. Ist ja einfacher als gedacht.

Danke und Grüsse

Jörg

mpentzek
Beiträge: 19
Registriert: Sa 5. Mär 2005, 23:40
Kontaktdaten:

hmmmm ...

Beitrag von mpentzek » Fr 11. Mär 2005, 18:32

also, zum vernetzen jetzt mal:

Ich arbeite an nem ähnlichen Problem und würde gerne (bis morgen) ne Lösung coden, brauche aber noch die eine oder andere Idee - oder Lösungshilfe ;-)

http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=43659#43659

Gesperrt