Modul bearbeiten

Gesperrt
ENIAC
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 10:38
Kontaktdaten:

Modul bearbeiten

Beitrag von ENIAC » Fr 10. Dez 2004, 10:44

Hallo,
ich möchte das bestehende HTML/Text Modul anpassen, so das eine andere Schriftgösse eingestellt wird. Auch suche ich eine Möglichkeit, eine leere Tabelle einzufügen, so das sie in jedem Container auf Grundlage dieses Moduls zur Verfügung steht.

Bin noch contenido Newbie.

maTTos
Beiträge: 130
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von maTTos » Fr 10. Dez 2004, 11:54

ich möchte das bestehende HTML/Text Modul anpassen, so das eine andere Schriftgösse eingestellt wird
Das kannst Du über die Verwendung von CSS erreichen. Hat weniger etwas mit Contenido zu tun. Ich würde die Formatierungen aber eher im Layout vornehmen.
also nicht im Modul:
<?php
echo "<span class=textformatierung>";
echo "CMS_HTML[1]";
echo "</span>";
?>

sondern im Layout:
<span class=textformatierung><CMS_CONTAINER[X]></span>

Für die Tabellen würde ich auf den Editor zurückgreifen. Damit muss sich der Redakteur am Ende ohnehin rumschlagen.

ENIAC
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von ENIAC » Fr 10. Dez 2004, 13:43

Hallo,
das mit den Css in dem Layout ist mir jetzt klar. Vielen Dank!

Ich möchte gerne eine Tabelle als einfaches Navigationsgrüst verwenden (Seite vor/zurück), die ich nicht immer für jede Seite neu eingeben möchte. Nur die Verlinkung zu den Seiten soll dann noch im Container angepasst werden. Wie kann ich das am elegantesten lösen?

Gesperrt