Artikelliste Mandanten übergreifend

Gesperrt
Uwe
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 16:05
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Artikelliste Mandanten übergreifend

Beitrag von Uwe » Sa 4. Dez 2004, 16:49

Hallo Contenido-Entwickler!

Ich suche nach einem Artikellisten-Modul, bei dem ich mir nicht nur die Kategorie auswählen kann, sondern auch den Mandanten.

Ich stelle mir das so vor: Mit dem neuen Modul kann ich mir als erstes den Mandanten auswählen. Dann müsste wahrscheinlich ein reload erfolgen. Im nächsten Pulldown-Menü werden dann die Kategorien des gewählten Mandanten zur Auswahl gestellt. Und der Rest wie gehabt.

Alternativ wäre denkbar, dass man verschiedene Module hat, die jeweils für einen bestimmten Mandanten vorkonfiguriert werden können (im code). Wäre sicher einfacher, wenn auch nicht komfortabler.

Bin für Tipps, Hinweise und Angebote offen.

Version 4.4.4

Viele Grüsse aus Konstanz, Uwe

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Artikelliste Mandanten übergreifend

Beitrag von Beleuchtfix » So 5. Dez 2004, 21:50

Guten Abend,
Uwe hat geschrieben:Alternativ wäre denkbar, dass man verschiedene Module hat, die jeweils für einen bestimmten Mandanten vorkonfiguriert werden können (im code). Wäre sicher einfacher, wenn auch nicht komfortabler.
Es kommt bestimmt darauf an, wie oft man es benutzt und viewiel Arbeit du hineinstecken willst.

Ich glaube die einfachste und schnellste Lösung ist die direkte Eingabe des Abfragestrings in den Outputteil. Dort kann dann die entsprechende Mandanten und Kategorienummer direkt gesetzt werde.

Oder zwei Artikellisten hintereinander auf eine Seite stellen, und den Mandanten im In- und Output-code vorkonfigurieren. Immerhin etwas komfortabler. Nur kann dann die Ausgabe nicht gemischt werden.

Viel Erfolg
Florian

Uwe
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 16:05
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Modul zur Anzeige Mandanten übergreifender Artikel / Liste

Beitrag von Uwe » Mo 6. Dez 2004, 16:41

Hallo Florian,
Ich glaube die einfachste und schnellste Lösung ist die direkte Eingabe des Abfragestrings in den Outputteil. Dort kann dann die entsprechende Mandanten und Kategorienummer direkt gesetzt werde.
Das ist richtig, von der Entwicklerseite gesehen. Dem Mandanten per Hand eingeben geht gerade noch. Dann benötige ich von jeden Mandanten ein Modul. Die Kategorienummer geht hier leider nicht mehr, da ich nicht weiss, wo die jeweiligen Redakteure die News-Artikel anlegen.
Oder zwei Artikellisten hintereinander auf eine Seite stellen, und den Mandanten im In- und Output-code vorkonfigurieren. Immerhin etwas komfortabler. Nur kann dann die Ausgabe nicht gemischt werden.
Hab ich leider nicht so richtig verstanden. Werde mir den Code noch mal ansehen.

@contenido: ist so eine Lösung überhaupt machbar? Was würde es kosten, wenn Ihr mir so ein Modul baut?

Im Moment bin ich gerade dabei, dass in den einegebenen Text immer ein absoluter Link eingesetzt wird, da ja möglicherweise auch PDFs und andere Medien eingebunden werden. Dazu nehme ich den html_path des Mandanten, der vor upload/... eigefügt wird. Gibt es da schon fertige oder einfachere Lösungen oder einen Tipp? Vielleicht, wo man das am Spaw ändern kann, oder vor dem Speichern den String suchen und dann den html_path einsetzen? Die Auslese-Funktion für den Pfad habe ich schon mal in die Datei class.article.php eingebaut, leider noch nicht getestet.

Am liebsten wäre mir ein fertiges Modul, ganz klar. Angebote sind willkommen!

Viele Grüsse vom Bodensee, Uwe

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Mo 6. Dez 2004, 16:58

Hallo Uwe,

ich glaube eine Anfrage an Contenido ist am besten direkt bei 4fb zu stellen (siehe Webseite). Aber vielleicht fühlt sich der eine oder andere angesprochen ein Angebot zu unterbreiten, immerhin ist es selten, dass jemand bereit ist, für etwas zu zahlen. :wink: Ich glaube, dass es genügend Leute gibt, die es könnten (ich nicht)

Viel Erfolg
Florian

Uwe
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 16:05
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » Di 7. Dez 2004, 11:27

Danke Florian,

ich denke auch, dass das einige könnten. wenn ich mich ransetze würde ich sicher viel lernen dabei und noch mehr Zeit verbrauchen. Und da ich ein kleines Budget zur Verfügung habe, zahle ich auch gerne etwas. Den Webdesigner muss ich ja auch bezahlen ;)

Viele Grüsse, Uwe

Gesperrt