Volltextsuche: Durchsucht Dateien und Inhaltsdatenbank

Gesperrt
luke
Beiträge: 63
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 09:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Volltextsuche: Durchsucht Dateien und Inhaltsdatenbank

Beitrag von luke » Fr 26. Nov 2004, 09:12

Hallo miteinander,

Wir wollen Contenido für unsere Firmenhomepage einsetzen. Nun haben wir es auf einem Testserver installiert und sind darauf gekommen, das ein Durchsuchen der Dateien gewisser Bereiche nicht schlecht wäre.
Wir wollen gewisse Seiten erstellen, auf welchen ein Text vorhanden ist, und ein dazugehörendes PDF Dokument. Dieses sollte durchsucht werden können (via Volltext-Suche Modul).

Grüsse, Lukas P.

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Fr 26. Nov 2004, 09:32

die suche in der datenbank ist kein problem. dafür gibt es auch bereits massig module. die pdf-dokumente zu durchsuchen wird damit leider nicht möglich sein. abhängig vom verwendeten server musst du eher mit htdig (unter apache) oder der indexierung (von iis) arbeiten und den entsprechenden index für die suche ansprechen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

luke
Beiträge: 63
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 09:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von luke » Fr 26. Nov 2004, 15:11

kummer hat geschrieben:die suche in der datenbank ist kein problem. dafür gibt es auch bereits massig module.
Stimmt, dieses Modul habe ich aber auch schon eingebaut und getestet.
kummer hat geschrieben:die pdf-dokumente zu durchsuchen wird damit leider nicht möglich sein. abhängig vom verwendeten server musst du eher mit htdig (unter apache) oder der indexierung (von iis) arbeiten und den entsprechenden index für die suche ansprechen.
Ist ein PDF Durchsuchen via PHP in dem Fall nicht möglich? Ich meine wenn nur das PDF Dokuemnt zur Verfügung steht, braucht es dafür ein spezielles Tool auf dem Server?

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Fr 26. Nov 2004, 15:13

luke hat geschrieben: Ist ein PDF Durchsuchen via PHP in dem Fall nicht möglich? Ich meine wenn nur das PDF Dokuemnt zur Verfügung steht, braucht es dafür ein spezielles Tool auf dem Server?
Soweit ich weiß, ja. es gibt z.b. pdf2html, um aus einem PDF HTML-Daten zu generieren, und diese kannst du dann durchsuchen.

Ein PDF-Parser für PHP ist mir derzeit nicht bekannt.

Gesperrt