Artikelliste als Nachschlagewerk

Gesperrt
Aixtraweb
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Sep 2004, 10:55
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Artikelliste als Nachschlagewerk

Beitrag von Aixtraweb » Fr 26. Nov 2004, 08:12

Guten Tag zusammen!

Ich habe zwar eine Artikelliste hinbekommen, die mir meine Artikel alphabetisch von a bis z nach dem Titel hin sortiert, aber ein Nachschlagewerk ist es somit noch nicht.

Was jetzt eigentlich fehlt, wäre ein kleines alphabetisches Menu, auf dessen Buchstaben man klicken kann und innerhalb der Artikelübersicht springt man dann zur Artikellistenseite auf der der erste Artikel des geklickten Buchstabens steht. Sprich klicke ich auf "K" soll die Artikelliste auf die Seite geblättert werden, wo die Artikelliste den ersten Artikel der mit einem "K" beginnend findet.

Gibt's das schon irgendwo?
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Knörchen

Meine Hobby-Webseite:
www.mein-foto-abc.de : contenido 4.6.15 - I love it! : www.yogie.de : www.bastelstun.de

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Artikelliste als Nachschlagewerk

Beitrag von emergence » Mo 29. Nov 2004, 13:44

Aixtraweb hat geschrieben:Gibt's das schon irgendwo?
soweit ich weiss leider nicht... idee ist aber nicht schlecht...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Aixtraweb
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Sep 2004, 10:55
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Artikelliste als Nachschlagewerk

Beitrag von Aixtraweb » Di 30. Nov 2004, 19:26

emergence hat geschrieben:
Aixtraweb hat geschrieben:Gibt's das schon irgendwo?
soweit ich weiss leider nicht... idee ist aber nicht schlecht...
:lol:

Ideen habe ich so einige, leider kann ich selbst kein PHP oder sonstwas, sonst hätte ich mich schon selbst daran versucht!
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Knörchen

Meine Hobby-Webseite:
www.mein-foto-abc.de : contenido 4.6.15 - I love it! : www.yogie.de : www.bastelstun.de

Gast

Beitrag von Gast » Fr 10. Dez 2004, 14:56

Meinst du ungefährsowas?
http://www.inicon.net/contenido/cms/fro ... 1&client=1

Gruß,
Thomas

Aixtraweb
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Sep 2004, 10:55
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Artikelliste als Nachschlagewerk

Beitrag von Aixtraweb » Fr 10. Dez 2004, 15:03

Anonymous hat geschrieben:Meinst du ungefährsowas?
http://www.inicon.net/contenido/cms/fro ... 1&client=1

Gruß,
Thomas
Ja sowas in dieser Art! Wo gibt es denn dieses Modul ?? :-)
Das wäre sogar eine schönere Lösung!
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Knörchen

Meine Hobby-Webseite:
www.mein-foto-abc.de : contenido 4.6.15 - I love it! : www.yogie.de : www.bastelstun.de

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Fr 10. Dez 2004, 19:43

Was hällst du davon, Seiten für die Buchstaben zu erstellen (die über eine Artikelliste aufgebrufen werden) als Seite a Seite b c etc.

Auf diesen Seiten baust du das Artikellisten-Modul ein und ergänst beim Querry die Abfrage nach dem ersten Buchsteben. Natürlich wäre es komfortabler, wenn du den Buchstaben konfigurieren kannst und nicht 26 Module schreiben musst.

Viel Erfolg
Florian

Gast

Beitrag von Gast » Sa 11. Dez 2004, 12:09

Ja, genauso ist mein Beispiel aufgebaut.

Gruß,
Thomas

Gast

Beitrag von Gast » Sa 11. Dez 2004, 12:11

Stop, zurück...

Falsch gelesen ;-)

Ich habe 26 Kategorien erstellt mit jeweils Startseite, die per Liste das jeweilige Verzeichniss ausliest.

Gruß,
Thomas

Gesperrt