extravagante vertikale Navigation

Gesperrt
andrej
Beiträge: 333
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 09:46
Kontaktdaten:

extravagante vertikale Navigation

Beitrag von andrej » Di 26. Okt 2004, 00:21

Ich bin auf der Suche nach einer Navigaton die komplett vertikal zu bedienen ist. Ich versuche mal die Funktionsweise dieser Navigation zu erklären.

Ich habe eine Tabelle in dieser Tabelle sind zwei Felder. Das Hauptnavigationfeld ist im rechten Feld. Das Sekundäre im rechten Feld.

Wenn ich nun auf meiner Home Seite bin, ist das linke Feld (Sekundäre Navi) leer. Es werden nur Einträge im rechten Feld (Hauptnavigation) angezeigt. Sobald ich in der Hauptnavigation einen Menüpunkt anklicke, und dieser hat Unterebenen. Sollten diese unterebenen im linken Feld auftauchen. Wenn nicht, sollte einfach der Startartikel der ausgewählten Hauptnavigation aufgerufen werden.

Die Ebenentiefe ist maximal 2.

Würde mich freuen wenn mir jemand soetwas anbieten könnte.

Was auch sehr schön wäre, einfach zwei Module zu posten, die beide so funktionieren wie die Hilfsnavigation von Contenido und sich dabei nicht gegenseitig stören.

Danke im vorraus.

andrej
Beiträge: 333
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von andrej » Di 26. Okt 2004, 01:40

Habe mir gerade die Contenido Referenzliste anegschaut. Habe eine Webseite gefunden die genau das hat, was ich suche: www.deuter.com

Ist der Programmierer von diesem Modul hier irgendwo unterwegs ? Wenn ja, wo finde ich diese Navigation ?

Vielen Dank im voraus.

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » Di 26. Okt 2004, 05:45

Nimm einfach das Modul hier:

http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... 6&start=30

Heißt zwar Horz Navigation, aber v0.5 kann auch vertikal ;)

allerdings ohne html templating, tabellencode müsstes du in den entsprechenden eingabe feldern eingeben.

Gruß

SkyBlader

p.s. wenn mein multinav fertig ist hat es auch html emplating mit drin ;)
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

andrej
Beiträge: 333
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von andrej » Di 26. Okt 2004, 12:59

@SkyBlader
Danke für das Modul. Könntest Du mir vielleicht noch erklären wie ich es installieren muss, damit ich das gewünschte Ergebniss habe ? Da musst Du ja einige Variablen anpassen so wie es ausschaut.

Eine kurze Beschreibung wäre wirklich super.

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » Di 26. Okt 2004, 14:45

naja, zum bleistift so:

Code: Alles auswählen


PRE_NAV: <table width="150">
POST_NAV: </table>

PRE_LINK: <tr><td>
POST_LINK: </td></td>
DIV_LINK:
Najo, und halt gegebenfalls die HClass/Styles setzen falls gewünscht.

Gibt tausend verscheidene Konfigurationsmöglichkeiten. Mein nächstens Modul wird html-templating unterstützen, aber da hackts halt noch mit der Übersetzung ... aber man kann dien problem mit meinem Modulabdecken.

Gruß
Stefan

Gruß
Stefan
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

Gesperrt