Einbindung der Menalto-Bildergalerie

Gesperrt
Gast

Einbindung der Menalto-Bildergalerie

Beitrag von Gast » So 26. Sep 2004, 10:20

Ich bin ein Freund der Menalto-Bildergalerie und natuerlich auch von Contenido.
Habe auch schon einige Seiten mit "Contenido" erstellt.
Die Bildergalerie von "Menalto" http://gallery.menalto.com/index.php?na ... 0f1c1de362 habe ich bisher allerdings nur als "Standalone" oder bei "Post-Nuke" eingefuegt.
Da aber auch Interesse besteht, diese wunderbare Bildergalerie in Homages, die mit Contenido erstellt sind, zu integrieren, waere einmal sehr interessant zu erfahren wie es mit Contenido funktioniert.

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Einbindung der Menalto-Bildergalerie

Beitrag von emergence » Mo 27. Sep 2004, 08:43

Anonymous hat geschrieben:...waere einmal sehr interessant zu erfahren wie es mit Contenido funktioniert.
ähm wie ? meinst du, wie man das einbinden müsste ?
wenn zweiteres am besten mal in einem modul nur print_r($GLOBALS); reinbauen und sehen welche variablen seitens contenido benutzt werden bzw zur verfügung stehen...
das selbe machst du mal bei der bildergalerie am ende der haupt php datei...
und dann schaust du welche variablen sich überschneiden, überschneiden sich keine kannst du einen großteil der galerie direkt in ein modul kopieren und passt eigentlich nur mehr die links, die das modul dann generiert, an...
wenn sich teile überschneiden ist es empfehlenswert in der bildergalerie die variablen namen zu ändern... eventuell auch funktionsaufrufe etc...
der rest ist nur mehr testen, testen und nochmal testen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

hari
Beiträge: 39
Registriert: Do 21. Aug 2003, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von hari » Mo 27. Sep 2004, 19:13

Ich denke, es muesste als Modul integriert werden. Aber wie? Im "Standalone" ruft man nur die "index.php" auf, und ich habe somit die Menalto-Galrie. Bei Post-Nuke wird die Menalto-Galerie in den Ordner "Module" gelegt und ueber den "Admin-Bereich" installiert und eingefuegt.
Bei Contenido muesste ich doch fuer die Integration ein Modul schreiben und im Template einen Platzhalter einfuegen der wiederum die index.php der Menalto-Galerie erkennt.
Aber wie?

Gesperrt