Hauptnavigation - Kennzeichnen von Unternavigationen

Gesperrt
webdev
Beiträge: 41
Registriert: Do 16. Sep 2004, 15:54
Kontaktdaten:

Hauptnavigation - Kennzeichnen von Unternavigationen

Beitrag von webdev » Mi 22. Sep 2004, 14:35

Hallo alle
vielleicht ist das ein Klacks und im Modul Hauptnavigation ganz einfach zu implementieren. Ich komm trotzdem nicht drauf :?
Ich hätte gerne, dass man bei einer Navigation einem vorangestellten Zeichen ansieht, ob es eine Unternavigation enthält oder nicht. Also z.B. mit einem Pluszeichen dort, wo es bei einer Subnavigation weitere Subsubnavigationen hat und ein Minuszeichen wenn keine weitere Subnavigationen vorhanden sindSo sieht man gleich, ob sich das Klicken auf den Link "lohnt".
Falls diese Frage schon mal gestellt und beantwortet worden ist, bitte wo. Ich hab gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Danke für Eure Antworten

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 22. Sep 2004, 14:46

klingt etwas komisch...

was sinnvoll wäre: wenn ein Punkt Untermenüpunkte enthält, dann steht ein Plus davor, wenn der Punkt zugeklappt ist und ein Minus, wenn der Punkt aufgeklappt ist. Wenn ein Punkt keine Untermenüpunkte enthält, dann sollte nichts davor stehen (vgl. Windows Explorer).

webdev
Beiträge: 41
Registriert: Do 16. Sep 2004, 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von webdev » Mi 22. Sep 2004, 15:15

hallo Timo
ja, genau, wäre auch eine Lösung. Aber wie mach ich das?
Irgendwo muss es doch eine Bezeichnung geben, die Punkte bzw. Unterpunkte oder Unterunterpunkte voneinander unterscheidet...
Die Bedingung müsste man dann, nehm ich mal an, in hauptnavfirst_on.html bzw. hauptnavfirst_off.html etc. implementieren.
danke für die Hilfe.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 22. Sep 2004, 15:22

ohne Umschreiben des Moduls wirst du da nicht weiterkommen ;)

webdev
Beiträge: 41
Registriert: Do 16. Sep 2004, 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von webdev » Mi 22. Sep 2004, 15:30

das hab ich befürchtet --> catIsChildOf und so :-)

Karin Dähne
Beiträge: 140
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 17:48
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin Dähne » Fr 24. Sep 2004, 13:58

Hallo webdev,

wenn Du Dich ein wenig mit CSS auseinandersetzt, müsste das mit diesem Modul funktionieren:

http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... 7648#27648

Die dazugehörigen Templates stehen weiter oben.
Ich setze mittler Weile keine Templates mehr ein, sondern habe alles direkt im Modul.

Wenn Du entsprechende Hintergrundbilder in der Css vergibst, müsste genau das herauskommen, was Du suchst.

Hab leider keine Zeit, es auszutesten.

Grüsse, Karin.

webdev
Beiträge: 41
Registriert: Do 16. Sep 2004, 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von webdev » Fr 24. Sep 2004, 14:43

Hallo Karin
herzlichen Dank für Deine Hilfe - ja, wird vermutlich gehen so. Zwischenzeitlich sind wir aber zum Schluss gekommen, dass die geschlossenen und offenen Symbole mehr verwirren bzw. das ganze unübersichtlich machen.
Trotzdem werde ich diese Seite ganz bestimmt noch für ein anderes Projekt gebrauchen können. Von daher ist der Tipp so oder so für mich wertvoll - super!
webdev

Gesperrt