Registrierung/Anmeldung um sich einloggen zu können

Gesperrt
alpi
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 15:56
Kontaktdaten:

Registrierung/Anmeldung um sich einloggen zu können

Beitrag von alpi » Mo 6. Sep 2004, 12:12

Hi,

Ich suche ein Modul womit man sich online registrieren kann.

Es sollte mit Passwort-generator sein (also wenn man das vergessen hat)
Und ist es möglich, dieses mit dem phpBB zu verbinden? Ich möchte nämlich, dass wenn man sich bei Contenido registriert, dass man sich dann auch im phpBB einloggen kann, bzw. automatsich eingeloggt ist, wenn bei Contenido im Frontend eingeloggt ist. Wie kann man das am besten realisieren?

mögliche Lösung 1:
Bei der Registrierung, die User-Daten direkt sowohl in Contenido als auch in phpBB einzutragen.

Lösung 2:
Die Regsitrierung-Seite vom phpBB nutzen und das umschreiben, dass man auch automatisch bei Contenido registriert ist.

Das Problem mit dem "bei beiden eingeloggt sein" ist noch offen. Da habe ich noch keine Idee.

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Registrierung/Anmeldung um sich einloggen zu können

Beitrag von Beleuchtfix » Mo 6. Sep 2004, 12:25

alpi hat geschrieben:Das Problem mit dem "bei beiden eingeloggt sein" ist noch offen. Da habe ich noch keine Idee.
Wie wäre es mit cookies?
Da steht dir eine schöne Programmieraufgabe bevor : :wink: Ich glaube nicht, dass es da schon viel gibt.
Viel Erfolg
Florian

alpi
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von alpi » Mo 6. Sep 2004, 12:42

kann man nicht auch Sessions, von Contendio zu phpBB übergeben, auch wenn das Forum in einem neuen Fenster geöffnet wurde?

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 6. Sep 2004, 13:11

die Sessions von Contenido und phpBB werden sehr warscheinlich nicht kompatibel sein.

Gesperrt