Artikelweiterleitung/Grabbing-Modul

Gesperrt
martin_d
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Apr 2004, 12:15
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Artikelweiterleitung/Grabbing-Modul

Beitrag von martin_d » Do 2. Sep 2004, 09:17

Ich brauche mal Hilfe, wie sich folgendes realisieren lässt:

Ich will, dass ein Artikel, wenn er aufgerufen wird, zu einem anderen weiterleitet. Das ist ja erstmal kein Problem: Im Template die ID des Zielartikels einstellen und dann per Header oder JavaScript weiterleiten.

Das Problem ist die Artikelliste, die ließt nämlich von den Artikeln die Felder HTMLHEAD_1, HTML_1 und IMG_1 aus. Das klappt dann natürlich nicht.
Jetzt müsste das Modul diese drei Felder von Zielartikel lesen, und bei sich selbst in der Datenbank speichern. Das auslesen ist nicht das Problem, aber wie schreibt man das ganze in die Datenbank? ICh hab von MySQL recht wenig Ahnung.

Danke, Martin

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 8. Sep 2004, 10:14

wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du wenn einen weiterleitung vorhanden ist
HTMLHEAD_1, HTML_1 und IMG_1 des ziel artikels anzeigen ?
das wird schwierig... ne lösung diesbezüglich hab ich für diesen fall noch nicht gesehen...
ergibt auch wenig sinn wenn die zeitsteuerung dazu geschalten ist.

aber wie auch immer...

im modul hauptnavigation wird glaube ich die weiterleitung mit ausgelesen... in dem fall wird aber genau der eintrag genommen der dort drinnen steht... diesen string müsstest du auslesen und die idcat und idart oder idcatart die vorhanden ist der artikelliste übergeben...
das ist ne menge arbeit... und sehr fehler anfällig...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt