Suche ServiceNavi mit HauptNavi-Funktionalität

Gesperrt
Hans
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 21:12
Kontaktdaten:

Suche ServiceNavi mit HauptNavi-Funktionalität

Beitrag von Hans » Do 26. Aug 2004, 18:53

Hallo,

suche Mischung aus HauptNavi (Darstellung von bis zu drei Ebenen, Templates) und ServiceNavi (kann bei jeder beliebiger Kategorie "eingehängt" werden).

Hintergrund:
Betreibe eine Schulhomepage und dort sind die Kategorien bis zu 6 Ebenen tief geschachtelt (Bsp.: Schulfächer --> Naturw. --> Physik --> 8. Klasse --> Projekte --> Projekt 1).
Meine Überlegung war, dass ich bei Klick auf Physik von HauptNavi auf ServiceNavi umschalte und so z.B. nur die Physikkategorien in der Menüleiste sehe. Leider stellt ServiceNavi keine Ebenen dar.

Hat jemand von Euch so einen Klone aus ServiceNavi und HauptNavi (kann selbst leider kein PHP) - oder weiß eine Fundstelle?

Hans

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Suche ServiceNavi mit HauptNavi-Funktionalität

Beitrag von emergence » Sa 28. Aug 2004, 22:57

versteh ich nicht ganz...

kannst du das was du haben möchtest etwas einfacher erklären...
da bleiben zuviele möglichkeiten übrig wie das zu verstehen ist...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

ChrisD
Beiträge: 132
Registriert: Di 30. Dez 2003, 17:33
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisD » Sa 28. Aug 2004, 23:04


Gast

Re: Suche ServiceNavi mit HauptNavi-Funktionalität

Beitrag von Gast » So 29. Aug 2004, 17:55

emergence hat geschrieben:versteh ich nicht ganz...

kannst du das was du haben möchtest etwas einfacher erklären...
da bleiben zuviele möglichkeiten übrig wie das zu verstehen ist...
Ok, ich versuchs mal ;-)

... am besten am "lebenden" Objekt:
http://www.wvb-gym.de
Dort ist links die HauptNavi und die unteren drei Einträge (Home etc.) gehören zur ServiceNavi. Mein Layout benötigt drei Module:
Menüleiste=CMS_CONTAINER[1]
Text(HTML)=CMS_CONTAINER[2]
Service Navigation =CMS_CONTAINER[3]
Wenn man jetzt über Schulfächer zu Physik oder Erdkunde geht, bewegt man sich ja schon in der dritten (also letzten darstellbaren) Ebene.
Jetzt habe ich mir gedacht, das ich z.B. in den Physikseiten dem Container[3] den Hauptbaum ab der vierten Kategorie abwärts zuweise.
Ein Klick auf den "Physik"-Menüpunkt macht dann auch das Gewünschte - fast: Es werden die tiefer liegenden (Physik)Kategorien angezeigt, aber ohne das Einrücken etc. wie dies bei der Hauptnavi incl. templates der Fall ist.
Ich habe mir jetzt mal mit "-->" und mit Knödeln beholfen. Empfinde dies aber noch als unbefriedigend.
Was ich letztendlich suche, ist ein Modul ähnlich HauptNavi, dem ich allerdings die Startkategorie beliebig zuweisen kann.

Hans

Gast

Beitrag von Gast » So 29. Aug 2004, 17:57

Onliner hat geschrieben:Sowas?
http://contenido.de/forum/viewtopic.php ... sc&start=0

Gruß
Chris
Muss ich mir mal genauer anschauen! Brauche es allerdings vertikal.
Falls es dich interessiert:
http://www.wvb-gym.de
Schulfächer --> Naturwissenschaften --> Physik --> ...

Hans

ChrisD
Beiträge: 132
Registriert: Di 30. Dez 2003, 17:33
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisD » So 29. Aug 2004, 18:41

Ne, mein Link ist nicht, was du suchst.

drag77
Beiträge: 10
Registriert: Sa 24. Jul 2004, 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von drag77 » Mo 30. Aug 2004, 12:22

Ich habe dazu die Artikelliste verwendet. In einen Container gepackt, als Ziel das jeweilige Verzeichnis der 3.Kategorie und schon hab ich ein dynamisches Menü.

http://www.football.at/cms/front_content.php?idcat=6

Site ist noch Baustelle aber Du siehst was ich meine.

Gesperrt