Modul für Tabellengenerierung?

Gesperrt
#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

Modul für Tabellengenerierung?

Beitrag von #ayshe » Do 12. Aug 2004, 15:05

Hallo zusammen,

in einer Site hat ein Kunde Produkttabellen. Bisher haben wir die als Textmodul im Template angelegt. Das hat einige Nachteile, insbes. beim Editieren: so generiert htmlArea z.B. für jede neue Zeile in der Produkttabelle eine komplette Tabelle, was den Quellcode unnötig aufbläht. Ganz zu schweigen davon, das die Formatierung durch CSS so schwierig bis unmöglich wird. :(

Ich würde nun gerne ein Modul haben, das folgendermaßen funktioniert:
Es gibt eine Tabelle in der DB für die Spalten der Produkttabelle. In einem Eingabeinterface kann der Kunde einfach seine Daten eintragen. Die Daten werden aus der DB in den Output gelesen.

EDIT: Eine Spalte der Tabelle enthält ein Bild, das wiederum mit seiner größeren Version verlinkt ist.

Nun bin ich nicht gerade die PHP-Expertin und traue mir das Programmieren eines neuen Moduls nicht zu. Aber vielleicht hat jemand einen Tip bzw. ein Modul, das ich umgestalten könnte (das habe ich schon mit manchen Modulen gemacht).

Viele Grüße,
Ayshe
Zuletzt geändert von #ayshe am Mo 16. Aug 2004, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

emergence
Beiträge: 10602
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 13. Aug 2004, 10:16

verschoben...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt