Grabbing...

Gesperrt
andrej
Beiträge: 333
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 09:46
Kontaktdaten:

Grabbing...

Beitrag von andrej » Sa 10. Jul 2004, 04:45

Hallo,
also ich möchte auf meiner Seite ein Future anbieten, welches in einer Box die 5 aktuellsten Themen aus meinem phpBB2 Forum ausliest.

So das ich die Links dann noch anklicken kann, und das Thema dann geöffnet wird.

Könnte mir jemand so etwas machen ? Wird ja mit Sicherheit auch für andere sehr interessant sein.

Vielen Dank im voraus.

Andrej

ChrisD
Beiträge: 132
Registriert: Di 30. Dez 2003, 17:33
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisD » Sa 10. Jul 2004, 07:12

Fürs phpBB gibts verschiedene Mods. Unteranderen auch einen, der genau das macht, was du möchtest.
Da brauchst du glaub ich nur eine Datei includen und das geht ja ganz einfach mit Snippets.

Gruß
Chris

andrej
Beiträge: 333
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von andrej » Mo 12. Jul 2004, 17:50

Also was Snipets sind weiß ich leider nicht. Module habe ich leider auch keine gefunden. Habe nur etwas rumexperementiert. Das ist dabei raus gekommen

Code: Alles auswählen

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
	<tr>
		<td class="txtsp1"><center>Letzte Forum Themen...</center></td>
	</tr>
	<tr>
		<td>
		<?php
$phpbb_root_path = 'd:/__www/forum/';
define ('IN_PHPBB', true);
if (!file_exists($phpbb_root_path . 'extension.inc'))
{
    die ('<tt><b>phpBB Fetch All:</b>
          $phpbb_root_path is wrong and does not point to your forum.</tt>');
}
include_once ($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include_once ($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);
include_once ($phpbb_root_path . 'includes/bbcode.' . $phpEx);
include_once ($phpbb_root_path . 'mods/phpbb_fetch_all/common.' . $phpEx);
include_once ($phpbb_root_path . 'mods/phpbb_fetch_all/posts.' . $phpEx);
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX, $session_length);
init_userprefs($userdata);
$news = phpbb_fetch_posts();
phpbb_disconnect();
?>
<?php
for ($i = 0; $i < 5; $i++) { //Anzahl der ausgegebener Themen
?>
		</td>
	</tr>	
  	<tr>
    	<td class="grbfor"><a href="<?php echo append_sid('http://localhost/forum/viewtopic.php?t=' . $news[$i]['topic_id']); ?>"><?php echo $news[$i]['topic_title']; ?></a>
		</td>
  	</tr>
	<tr>
		<td>
<?php
}
?>
		</td>	
	</tr>
</table>
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr>
	  <td class="grbfor" style="BORDER-BOTTOM: #C9C9C9 1px solid " height="1"><center>GERMAN ANGEL COMMUNITY</center></td>
  </tr>
</table>

Leider ist da noch irgendwo ein Fehler drin. Wenn ich diesen Modul in einen Container rein packe. Wird mein Layout auseinder gerissen. Ich kann es mir nicht erklären.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen ?

Gesperrt