Provider ist auf neuen Server umgezogen

Gesperrt
Wupperthal
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:26
Kontaktdaten:

Provider ist auf neuen Server umgezogen

Beitrag von Wupperthal » Sa 6. Jul 2013, 09:55

Hallo liebe Forumsleute,

ich nutze Contenido Version 4.6.23 und habe ein Problem seitdem der Provider auf einen anderen Server umgezogen ist.
Der alte Server hatte die Nummer 143, der neue hat die 1276.
Zuerst funktionierte nichts, ich bekam immer eine leere Seite angezeigt.
Auf Anfrage wurde dort "was umgestellt" und nun kann ich mich wieder im Backend einloggen und die Startseite der Homepage aufrufen.
Alle anderen Unterseiten lassen sich aber nicht öffnen, es erscheint die Meldung "Der Server unter cape-shop.de.server413-han.de-nserver.de konnte nicht gefunden werden."
Alle Fotos haben den alten Server zugeordnet und auch im Backend erstellte neue Unterseiten lassen sich nicht im Frontend betrachten, da automatisch der alte Server eingetragen wird.

In den Systemvariablen vom Contenido Backend steht der alte Server drin, aber ich sehe nicht, wie ich den ändern kann...
Hier ein Screenshot:
contenido-mandant.png
(98.9 KiB) Noch nie heruntergeladen
Kann mir jemand erklären wie ich den ganzen Baum wieder sichtbar machen kann?
Wie viellecht schon aus dem Text zu erkennen, bin ich nicht vom "Fach", weswegen ich darum bitte, es recht verständlich zu erklären - wenn es denn geht :oops:

Schöne Grüße
Michael

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Provider ist auf neuen Server umgezogen

Beitrag von Dodger77 » Mo 8. Jul 2013, 07:49

Dafür müssen die Pfade des Mandanten angepasst werden unter "Administration -> Mandanten" (das muss jemand mit Sysadmin-Berechtigung sein, im Screenshot sieht es nur nach Mandanten-Admin aus).

Wupperthal
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Provider ist auf neuen Server umgezogen

Beitrag von Wupperthal » Di 9. Jul 2013, 22:40

Hallo Dodger77,

danke für den Hinweis, da werde ich mal schauen...

LG
Micha

Wupperthal
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Provider ist auf neuen Server umgezogen

Beitrag von Wupperthal » Do 11. Jul 2013, 22:25

Hallo Dodger77,

Dein Tipp war richtig, vielen lieben Dank! Der "Systemadmin" konnte alles wieder grade biegen!

LG
Micha

Gesperrt