Umleitungsfehler bei Contenido

Gesperrt
oliboli2
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Mär 2009, 04:09
Kontaktdaten:

Umleitungsfehler bei Contenido

Beitrag von oliboli2 » Sa 3. Mär 2012, 01:39

Meine alte Contenido-Installation funktioniert seit kurzem nicht mehr. Zunächst gab es es jede Menge php-Fehler und nachdem ich kurz die .htacess Datei aufgemacht habe (in der sich laut der Fehlermeldung der Wurm befand) ist diese nun ganz kaputt gegangen. Nun heisst es es jeweils "Fehler: Umleitungsfehler //Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann." Ich kann entsprechend auch nicht mehr ins Backend.

Weiss jemand, wie ich die htaccesss so hinkriege, dass ich wenigstens wieder ins Backend komme. Die Installation muss nicht mehr funktionieren, da ich die Inhalte sowieso auf Wordpress migrieren möchte. Aber eben: An die Inhalte müsste ich erst einmal wieder rankommen.

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Umleitungsfehler bei Contenido

Beitrag von Spider IT » Sa 3. Mär 2012, 07:40

Nimm die .htaccess komplett weg, dann gibt es weder Umleitung noch Einschränkung.
Dann musst due aber den richtigen Pfad aufrufen, was in den meisten Fällen fürs Backend gleich bleibt.

Gruß
René

oliboli2
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Mär 2009, 04:09
Kontaktdaten:

Re: Umleitungsfehler bei Contenido

Beitrag von oliboli2 » Fr 30. Mär 2012, 12:59

So weit so gut. Nun komme ich wieder zur Abfrage des Backends. Doch dort gibt es folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /home/weltreis/public_html/cms/conlib/session.inc on line 305
(plus eine Reihe von weiteren Linien, die ich hier nicht aufzähle).

Und wenn ich dann das Passwort eingebe, erscheint folgendes:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, xxx@xxx.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Umleitungsfehler bei Contenido

Beitrag von Spider IT » Fr 30. Mär 2012, 13:15

Dann ist bei dir PHP 5.3 aktiv.
Entweder gehst du auf PHP <= 5.2 zurück, oder du musst auf Contenido 4.8.x upgraden.

Gruß
René

oliboli2
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Mär 2009, 04:09
Kontaktdaten:

Re: Umleitungsfehler bei Contenido

Beitrag von oliboli2 » Fr 30. Mär 2012, 13:56

Hab nachgeschaut... php5,3 ist bei mir tatsächlich aktiv und das ist sicher ein Teil des Problems. Ich versuche gerade mal aufs php5.2 zurückzugehen.

Aber so wie ich das hier gelesen habe, müsste dann nur die Fehlermeldung kommen, aber die Seite eigentlich doch noch funktionieren, nicht wahr?

Gesperrt