Seitenaufbau über 20 sekunden

Gesperrt
ans316
Beiträge: 13
Registriert: So 2. Sep 2007, 12:37
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Seitenaufbau über 20 sekunden

Beitrag von ans316 » Sa 5. Nov 2011, 14:32

Hallo Leute,

mein Kunde verwendet die Version 4.6.15 und hat in den letzten Wochen festgestellt das der Seitenaufbau im Frontend und Backend über 20 sekunden dauert.

Serverseitig sind keine Probleme bekannt.

Woran kann das liegen?
Im Verzeichniss cms/cache sind nur zwei Dateien drin.
Im cms/logs auch nur eine Datei.

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß
ans316

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Seitenaufbau über 20 sekunden

Beitrag von Oldperl » Sa 5. Nov 2011, 14:55

Hallo ans316,

das ist so aus dem Stegreif nicht einfach zu sagen. Es "kann" am Server (Apache) selbst liegen, an irgendeiner Verarbeitung (PHP, MySQL) oder an Inhalten. Ohne was zu sehen bzw. ohne mehr Infos kann ich dir da nicht weiter helfen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

ans316
Beiträge: 13
Registriert: So 2. Sep 2007, 12:37
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Seitenaufbau über 20 sekunden

Beitrag von ans316 » Sa 5. Nov 2011, 15:23

Hallo Ortwin,

danke das Du mir helfen willst.

Was musst Du denn wissen?

Gruß
ans316

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Seitenaufbau über 20 sekunden

Beitrag von Oldperl » Sa 5. Nov 2011, 16:59

Hallo,

also das Wichtigste für mich wäre sich mal ein eigenes Bild machen zu können, sprich ein Link zum Frontend. Je nachdem bräuchte man auch einen BE-Zugang, FTP-Daten (z.B. für eine info.php oder andere Testdateien), Einsicht oder Zugriff auf Server- (apache) und DB-Server-Logs (mysql) und zum Beheben evtl. Zugriff auf diverse Konfigurations- oder ini-Dateien.
Wie gesagt, ohne die Seite/Domain und den Webspace/-server zu kennen kann ich nix genaueres sagen.
Kannst mir ja mal per PN mal was zukommen lassen oder du meldest dich per Skype.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt