Finde das Setup nicht...

Gesperrt
mechworm
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Sep 2011, 19:20
Kontaktdaten:

Finde das Setup nicht...

Beitrag von mechworm » Di 27. Sep 2011, 19:30

Hallo,

bei einer alten Seite läuft contenido 4.4.4, habe nun die Version 4.5.x entpackt und hochgeladen, jedoch kann ich das Setup nicht finden.
Die Seite liegt bei 1und1.de. Ich geb immer http://meineurl.de/setup/index.php ein und er sagt er kann die Seite nicht finden.
Laut FTP liegt alles im Ordner CMS, also hab ich http://meineurl.de/CMS/setup/index.php eingegeben, jedoch da ist sie auch nicht...

Es gibt auch noch admin.meineurl.de wo ich zum Login komme und er auch "meckert", das der Setup Ordner noch vorhanden ist...

Liegt das an diesen "absoluten Pfaden" von 1und1.de? Es gibt noch einen alten zweiten "CMS" Unterordner unter dem ersten CMS.
Wenn ich nun http://meineurl.de/CMS/CMS/setup/index.php eingebe benennt er das erste CMS automatisch in der Browserzeile
in "CSS" um und ich bekomm wieder die Fehlermeldung, das es die Seite nicht gibt....

Wo/wie finde ich nun den Setup Ordner bzw kann ihn aufrufen?

Hier mal die Übersicht aus Sicht des FTP Clients:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Finde das Setup nicht...

Beitrag von Spider IT » Di 27. Sep 2011, 22:07

Hallo,

wahrscheinlich hat da mal einer gute Arbeit geleistet und die Domain direkt auf das Mandantenverzeichnis geleitet.
Dann muss es aber mit admin.meineurl.de/setup funktionieren.
Ansonsten solltest du dir im Kundenmenü bei 1&1 mal die Subdomains anshene, besonders auf welche Verzeichnisse diese geleitet sind.

Gruß
René

mechworm
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Sep 2011, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Finde das Setup nicht...

Beitrag von mechworm » Di 27. Sep 2011, 23:07

Wow! Volltreffer!

Genau das wars! admin führte auch zum falschen Weg, aber der Tip mit den Subdomains war goldrichtig!

Habe eine weitere Subdomain angelegt, welche in das "Setup" Verzeichnis linkt und nun komm ich dran!
Kann die Domain nach dem Update wieder löschen...

Vielen Dank!!!!

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Finde das Setup nicht...

Beitrag von Spider IT » Mi 28. Sep 2011, 07:46

Um das Setup ordnungsgemäß ausführen zu können, solltest du es über eine Subdomain aufrufen, welche auf dem Contenido-Root zeigt (also dahin, wo das Verzeichnis setup drin liegt).
Der Aufruf läuft dann über setup.meineurl.de/setup.

Gruß
René

Gesperrt