Call to undefined function: cinclude()

Gesperrt
Vetinari
Beiträge: 136
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Call to undefined function: cinclude()

Beitrag von Vetinari » Sa 24. Sep 2011, 13:27

hallo,

habe ein contendio 4.6.23 aufgesetzt und der erste mandant läuft problemlos. dann habe ich den zweiten mandanten eingerichtet, ordner cms kopiert und die pfade angelegt. aber irgendwie scheint die front_content.php des zweiten mandanten den contenido pfad nicht zu finden. anders kann ich mir die obige fehlermeldung nicht erklären. hat jemand einen tipp für mich?

gruss, martin

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Call to undefined function: cinclude()

Beitrag von xmurrix » Sa 24. Sep 2011, 14:55

Hallo Vetinari,

überprüfe folgendes:
  • Angenommen, das Mandantenverzeichnis ist auf dem Server unter "/var/www/myproject/myclient/"
  • Das CONTENIDO-Backend ist uner "/var/www/myproject/contenido/"
  • Im Mandantenverzeichnis sollte eine Datei config.php vorhanden sein. Wenn nicht kopiere diese Datei von anderen Mandanten.
    In der config.php steht der Pfad zum CONTENIDO-Backend drin, z. B. $contenido_path = "../contenido/";
  • Im der front_content.php (im Mandantenverzeichnis) wird am Anfang die Konfiguration mit include_once ("config.php"); eingebunden
Wenn da alles so wie oben beschrieben ist, sollte es funktionieren.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Call to undefined function: cinclude()

Beitrag von Halchteranerin » So 25. Sep 2011, 19:12

Hallo,
Vetinari hat geschrieben:habe ein contendio 4.6.23 aufgesetzt und der erste mandant läuft problemlos.
blöde Frage, aber gibt es einen Grund, warum du eine so alte und keine aktuelle Version installiert hast?

Gruß
Christa
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Gesperrt