Contenido 4.6.15 - Probleme: Editor / Frontend Login

Gesperrt
outoforder
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:31
Kontaktdaten:

Contenido 4.6.15 - Probleme: Editor / Frontend Login

Beitrag von outoforder » Di 9. Aug 2011, 13:40

Guten Tag

Ich habe absolut keien Erfahrung mit Contenido. Ich wurde beauftragt, eine Contenido-Website von einem Server auf einen anderen zu zügeln via FTP und MySQL-Dump. Hat soweit eigentlich auch geklappt, bis auf keline Charset-Probleme, die inzwischen aber behoben sind. Nun gibt es aber noch 2 weitere Probleme, die ich leider nicht beheben kann:

1. Das Frontend-Login funktioniert nicht mehr. In der neuen Datenbank sind die Loigndaten allle richtig gespeichert, das habe ich überprüft. Dennoch erscheint bei jedem Login eine Invalid-User-Fehlermeldung

2. Im Backend wird kein Editor mehr angezeigt, die Seiten lassen sich nicht mehr bearbeiten.

Hat jemand von euch eine Idee, was hier schief läuft und wie ich das beheben kann?

Das ganze ist leider relativ dringend, da der alte Hoster ohne jegliche Vorwarnungen den Server deaktiviert hat :/

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Ratschläge.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Contenido 4.6.15 - Probleme: Editor / Frontend Login

Beitrag von Oldperl » Di 9. Aug 2011, 13:53

Hallo outoforder,

zuerst einmal willkommen im Contenido Forum. :)

Ein bisserl mehr Infos müßtest du uns aber schon geben.
Gibt es Fehler im errorlog.
Welche Versionen von PHP und MySQl werden eingesetzt.

Zur besseren Fehlerbeschreibung evtl. erstmal diesen Artikel lesen http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=40&t=30336

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

outoforder
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Contenido 4.6.15 - Probleme: Editor / Frontend Login

Beitrag von outoforder » Di 9. Aug 2011, 14:11

Hallo Ortwin

Danke für deine Rückmeldung und sorry für die spärlichen Infos.

PHP läuft unter der Version 5.2.9, MySQL unter der Version 5.0.45.

Im Errorlog wird einzig diese Warnung (etliche Male) angezeigt:
PHP Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated in /.../cms/front_content.php(793) : eval()'d code on line 1199
Die bezieht sich auf das Kontaktformular.

Da wir bei uns ziemlich ausgelastet sind, besteht durchaus auch die Möglichkeit, einen Profi für das Problem mit an Bord zu nehmen, der das Problem direkt auf unserem Server löst (natürlich gegen Bezahlung). Bei Interesse einfach melden!

LG
daniel

Gesperrt