Leere p-tags im Frontend

Gesperrt
zatec
Beiträge: 31
Registriert: Di 26. Jul 2011, 10:32
Kontaktdaten:

Leere p-tags im Frontend

Beitrag von zatec » Di 26. Jul 2011, 10:40

Hallo,

wenn ich Text im TinyMCE eingebe und mir die Seite dann im Frontend anschauen, werden fast immer irgendwelche leeren <p>-Tags generiert. Wenn ich z.B. eine h1, h2, o.ä. mache, werd folgendes generiert:

<p></p>
<h1>Überschrift</h1>
<p></p>

Wenn ich auf die HTML-Ansicht im TinyMCE gehe, wird allerdings nur die h1 angezeigt. Die leeren p-Tags werden nur im Frontend angezeigt. Dadurch kommt es dann zu nervigen, unerwünschten Umbrüchen bzw. Abständen.

Woran liegt das und was kann ich dagegen machen?

Danke im Voraus.

MfG

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Leere p-tags im Frontend

Beitrag von Dodger77 » Di 26. Jul 2011, 11:09

Erstmal willkommen im Contenido-Forum!

Ich vermute, dass die Absätze aus Modulen oder evtl. auch direkt aus dem Layout stammen. Wenn diese im Layout stehen, werden diese auch dann angezeigt, wenn kein Modul zu einem entsprechenden Container zugewiesen wurde. Oder diese werden im Modul ausgegeben, egal, ob dort Inhalte drin stehen oder nicht.

zatec
Beiträge: 31
Registriert: Di 26. Jul 2011, 10:32
Kontaktdaten:

Re: Leere p-tags im Frontend

Beitrag von zatec » Di 26. Jul 2011, 11:31

Edit:

Danke, ich habe den Fehler jetzt selbst gefunden. Im Text-Modul war um das CMS_HTML ein <p>-Tag herum. Wenn ich das entferne, funktioniert es perfekt. Warum es drin stand, weiß ich allerdings nicht.

Gesperrt