Kann unsere Homepage nicht mehr bearbeiten, kein Zugang?

Gesperrt
mayerjue
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Jan 2009, 14:47
Kontaktdaten:

Kann unsere Homepage nicht mehr bearbeiten, kein Zugang?

Beitrag von mayerjue » Do 30. Jun 2011, 10:49

Hallo,

leider können wir seit dem 28. Juni nicht mehr an unserer Homepage arbeiten.
Nach dem Login bei Contenido spring es immer wieder in die Login Datei zurück,
und will wieder Benutzername & Passwort haben.
Es ginbt ein Problem mit dem Zugang zu mysql4 Service, Fehlermeldung im error logfile.

Wr kann helfen??

Mfg, Jürgen

mfweb
Beiträge: 270
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 18:31
Kontaktdaten:

Re: Kann unsere Homepage nicht mehr bearbeiten, kein Zugang?

Beitrag von mfweb » Do 30. Jun 2011, 12:14

Hallo Jürgen,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. ;-)

Welche Contenido Version verwendet ihr genau? Und was steht genau im Errorlog?

Und, wenn es "von heute auf morgen" nicht mehr funktioniert: Was hat sich zum 28 Juni (ggf. am Server) geändert?

Grüße
Marco
Immer mal ein Blick wert: Contenido Wiki ... auch schreibender Zugriff ist erlaubt!

mayerjue
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Jan 2009, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Kann unsere Homepage nicht mehr bearbeiten, kein Zugang?

Beitrag von mayerjue » Do 30. Jun 2011, 12:54

Hallo Marco,

vielen Dank für deine nette Begrüßung!

Wir verwenden die Version 4.6.15, eine schon etwas betagtere Version.....

Die Homepage ist auf dem Server der Telekom, weiß nicht ob die etwas verändert haben? Habe die Telekom auch schon, per Mail, kontaktiert.

Es gibt eine Fehlermeldung im Logfile (errorlog-2.txt): (30-Jun-2011 9:48:03) /2/contenido/ index.php connect (mysql4.service, HT001FLBTSUJ, $Password) failed.

Vielleicht kannst Du mit der Fehlermeldung etwas anfangen? Würde mich sehr freuen......!

Mit den besten Grüßen,

Jürgen

mayerjue
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Jan 2009, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Kann unsere Homepage nicht mehr bearbeiten, kein Zugang?

Beitrag von mayerjue » Do 30. Jun 2011, 12:59

Hallo Marco,

hier noch etwas zur Ergänzung, des Problems.

Wenn ich mich bei Contenido einlogge komme ich auf die Startseite und kann oben die Auswahlmenues sehen und anklicken.
Danach versucht Contenido die Auswahl zu öffenen, geht aber gleich wieder auf die Login Seite zurück! ???

Mit den besten Grüßen,

Jürgen

mfweb
Beiträge: 270
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 18:31
Kontaktdaten:

Re: Kann unsere Homepage nicht mehr bearbeiten, kein Zugang?

Beitrag von mfweb » Sa 2. Jul 2011, 13:52

mayerjue hat geschrieben:Wir verwenden die Version 4.6.15, eine schon etwas betagtere Version.....
Hier würde ich aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall ein Update auf die 4.6.24 machen (wenn wieder alles funktioniert). Oder besser noch auf die 4.8.15.
mayerjue hat geschrieben:Es gibt eine Fehlermeldung im Logfile (errorlog-2.txt): (30-Jun-2011 9:48:03) /2/contenido/ index.php connect (mysql4.service, HT001FLBTSUJ, $Password) failed
Ist das die einzige Meldung im errorlog? Hat sich vielleicht der Datenbankserver oder die Zugangsdaten geändert? Sind letztere richtig angegeben?

Nur zur Sicherheit: welche PHP und MySQL-Version verwendet der Server? Dazu einfach eine Datei mit folgendem Inhalt erstellen und aufrufen:

Code: Alles auswählen

<?php
phpinfo();
?>
Ansonsten fällt mir spontag nichts ein, woran es liegen könnte. Zumal du auf die Startseite im Backend noch zugreifen kannst ...
Immer mal ein Blick wert: Contenido Wiki ... auch schreibender Zugriff ist erlaubt!

Gesperrt