Dateiverwaltung extrem langsam (Server Time Outs)

Gesperrt
offworld
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Aug 2005, 13:22
Kontaktdaten:

Dateiverwaltung extrem langsam (Server Time Outs)

Beitrag von offworld » Do 24. Feb 2011, 19:58

Hi,

beim Aufruf der Dateiverwaltung in Contenido erscheint die Verzeichnisstruktur erst nach über einer Minute, manchmal gar nicht, dann gibt der Server ein
"Internal Server Error" zurück.
Es sind etwa 40 Ordner mit div. Unterverzeichnissen (max. je 10), in denen vor allem Bilder (max. 100 pro Ordner) liegen.
Hatte mal angefangen, die con_upl aufzuräumen, da ich einige Dateien über FTP hochgeladen/gelöscht habe, aber das hat keine Veränderung in der Antwortzeit gebracht.

Gibt es eine Möglichkeit, die nötigen Abfragen in der Datei class.dbfs.php zu verringern oder etwas in der Art?
Andere Ideen? Komm hier echt nicht weiter (mit meinem beschränktem Wissen) :oops:

Forum hab ich durchsucht und auch der Tipp in http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=52&t=17209 hat nicht wirklich weiter geholfen.

Contenido 4.6.24
Server Apache/2.2.17 (Unix)
MySQL 5.0.91-log
php 4.4.9

offworld
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Aug 2005, 13:22
Kontaktdaten:

Re: Dateiverwaltung extrem langsam (Server Time Outs)

Beitrag von offworld » Fr 25. Feb 2011, 18:58

keine Idee?

Ich weiß ja, dass es prinzipiell am Server liegt. Die Seite liegt bei Strato...

Hab es heute testweise auf einen anderen Server migriert und die Antwortzeiten waren um ein vielfaches schneller.

Aber der Kunde hat nunmal bei Strato seinen Webspace :(

Gesperrt