Fatal error: Using $this when not in object context

Gesperrt
coarsy
Beiträge: 19
Registriert: Di 21. Dez 2004, 11:18
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Fatal error: Using $this when not in object context

Beitrag von coarsy » Fr 11. Feb 2011, 10:09

Hi zusammen,

ich habe eine 4.6.24 er Version gerade auf einen anderen Server umgezogen.
Die PHP-Version kann ich leider aktuell nicht herausfinden, da phpinfo deaktiviert ist.

Das Backend läuft allerdings Problemlos, wenn ich allerdings das Frontend aufrufe, erhalte
ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Using $this when not in object context in /srv/www/vhosts/domain/httpdocs/front_content.php(908) : eval()'d code on line 18

In Line 18 ist aber nur Kommentar in der front_content.php.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man diesen Fehler beseitigen kann?

Vielen Dank und allerbeste Grüße vom Chris

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fatal error: Using $this when not in object context

Beitrag von Oldperl » Fr 11. Feb 2011, 12:35

Hallo,
coarsy hat geschrieben:Die PHP-Version kann ich leider aktuell nicht herausfinden, da phpinfo deaktiviert ist.
Schau mal im BE unter Administration->System ob da PHP- und MySQL-Version steht.
coarsy hat geschrieben:Fatal error: Using $this when not in object context in /srv/www/vhosts/domain/httpdocs/front_content.php(908) : eval()'d code on line 18

In Line 18 ist aber nur Kommentar in der front_content.php.
Wenn dann müßtest du in Zeile 908 in der front_content.php schaun. Dort wird der Code aus der con_code weiterverarbeitet, heißt also in diesem Code in Zeile 18 ist ein Fehler. Entweder den Debugmodus des FE einschalten und sich diesen Code anzeigen lassen, oder bei den Modulen mal nachsschauen, offensichtlich ist da irgendwo ein fehlerhafter Output von einem Modul ganz früh im Template, evtl. schon im head der Seite.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

coarsy
Beiträge: 19
Registriert: Di 21. Dez 2004, 11:18
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Fatal error: Using $this when not in object context

Beitrag von coarsy » Fr 11. Feb 2011, 12:39

Hi Oldperl,

habe jetzt im Template eine Version eines User Polls rausgeschmissen, nachdem ich über den Debug Mode
auf das Template als Problemverursacher gekommen bin. Das Modul, bzw. der Schnipsel hat unter 5.2.11
diesen Error verursacht. Mann, das war jetzt ne Sucherei...

Ich danke Dir für Deine Antwort und wünsche noch einen schönen Tag,

Chris

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fatal error: Using $this when not in object context

Beitrag von Oldperl » Fr 11. Feb 2011, 12:48

Hallo Chris,

bitte gerne geschehen. :-)
Ich möchte dir aber trotzdem dringenst empfehlen auf die aktuelle Contenido Version upzugraden. Ältere Versionen haben evtl. Sicherheitslöcher. :roll:

Dir auch noch einen schönen Tag. 8)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt