Hilfe bei Fehlermeldungen

Gesperrt
Gizmo
Beiträge: 15
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:04
Kontaktdaten:

Hilfe bei Fehlermeldungen

Beitrag von Gizmo » Do 13. Jan 2011, 10:08

Hallo,

ich habe schon im Forum gesucht aber noch keine Lösung gefunden.

Ich habe bei einer älteren Contenido Installation folgende Fehlermeldungen bekommen.
Laut Benutzer der Seite erst vor einigen Tagen.

Ich hatte neulich bei einer andern Installation ähnliche Fehlermeldungen die konnte ich mit anpassen der Pfade in der conf.php beseitigen.

Hier stehe ich ein wenig auf dem Schlauch da ich nicht weiss welche Pfade ich anpassen muss.

Kann mir jemand helfen oder kennt jemand einen Thread der selbiges Problem behandelt ?


Hier die Fehlermeldungen:

Fehler beim Speichern von Änderungen:
Warning: chdir() [function.chdir]: Unable to access /mnt/webspace/04/20501/DOMAINNAME/cms/ in /mnt/webspace/03/20501/DOMAINNAME/contenido/includes/include.con_editcontent.php on line 617

Fehler wenn ich auf einen Artikel gehe:
Warning: include_once() [function.include-once]: open_basedir restriction in effect. File(/mnt/webspace/04/20501/DOMAINNAME/cms/config.php) is not within the allowed path(s): (/mnt/webspace/03/20501/DOMAINNAME:/mnt/webspace/03/20501/php_includes:/mnt/webspace/03/20501/php_sessions:/mnt/webspace/03/20501/temp) in /mnt/webspace/03/20501/DOMAINNAME/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 62

Warning: include_once(/mnt/webspace/04/20501/DOMAINNAME/cms/config.php) [function.include-once]: failed to open stream: Operation not permitted in /mnt/webspace/03/20501/DOMAINNAME/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 62

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/mnt/webspace/04/20501/DOMAINNAME/cms/config.php' for inclusion (include_path='.:/mnt/webspace/03/20501/php_includes') in /mnt/webspace/03/20501/DOMAINNAME/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 62

Warning: chdir() [function.chdir]: Unable to access /mnt/webspace/04/20501/DOMAINNAME/cms/ in /mnt/webspace/03/20501/DOMAINNAME/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 63

Warning: chdir() [function.chdir]: Unable to access /mnt/webspace/04/20501/DOMAINNAME/cms/ in /mnt/webspace/03/20501/DOMAINNAME/contenido/includes/include.con_editcontent.php on line 617


Fehler im Administrations-Bereich -> System:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /mnt/webspace/03/20501/DOMAINNAME/contenido/includes/functions.system.php on line 459


Contenido Version: 4.6.15

Installierte PHP-Version 5.2.13
safe_mode Aktiviert
magic_quotes_gpc Deaktiviert
magic_quotes_runtime Deaktiviert
gpc_order
memory_limit 64M
max_execution_time 120
Deaktivierte Funktionen highlight_file, diskfreespace, exec, passthru, system, shell_exec, popen, show_source, php_uname, ini_alter, ini_restore, getrusage, get_current_user, set_time_limit, getmypid, dl, leak, link, symlink, posix_getpwuid, posix_getpwnam
sql.safe_mode Deaktiviert
include_path .:/mnt/webspace/03/20501/php_includes

Vielen Dank schon mal!

Gruß
G

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Fehlermeldungen

Beitrag von Oldperl » Do 13. Jan 2011, 13:28

Hallo Gizmo,

da stimmen die Pfade nicht!

Code: Alles auswählen

/mnt/webspace/03/...
ist nicht gleich

Code: Alles auswählen

/mnt/webspace/04/...
Prüfe deine Angaben (Pfade) sowohl in der contenido/includes/config.php, als auch in den Mandanteneinstellung im Backend unter Administration->Mandanten.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gizmo
Beiträge: 15
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Fehlermeldungen

Beitrag von Gizmo » Fr 14. Jan 2011, 13:20

Hallo Ortwin,

ERST MAL DANKE !

ich hatte die Pfade in der conf.php geändert und dann noch mehr Fehlermeldungen erhalten.
Die Fehlermeldung sind nur im Backend und nur wenn ich eine Artikel aufrufe.
Naja ich ändere die Pfade und schaue was passiert.
Hast du noch eine Idee welche Pfade in der Conf. es sein könnten?
Die Mandanteneinstellungen... ARGH - > die habe ich vergessen, DANKE.
Ich gebe auf jeden Fall bescheid ob ich weiter gekommen bin.

Beste Grüße aus Hamburg
Gizmo

Gizmo
Beiträge: 15
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Fehlermeldungen

Beitrag von Gizmo » Fr 14. Jan 2011, 14:15

Hallo,

ich habe die Mandanten Einstellungen nun geändert, die Fehlermeldungen sind weg.

Nur diese ist im Bereich Administration -> System geblieben
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /mnt/webspace/03/20501/DOMAINNAME/contenido/includes/functions.system.php on line 459

Die Conf.php Pfade habe ich alle so gelassen wenn ich die umstelle bekomme ich noch mehr Fehlermeldungen und leinen Zugriff auf die Artikel.

Es scheint aber nun - bis auf die Fehlermeldung - alles wieder zu gehen.

Noch eine Idee?

DANKE NOCH MAL

Gruß
Gizmo

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Fehlermeldungen

Beitrag von Oldperl » Fr 14. Jan 2011, 16:17

Hallo Gizmo,

kann nun nicht sagen woran der verbliebene Fehler liegt bei der 4.6.15. Kann ein Bug sein, könnte aber auch eine "Unverträglichkeit" mit der PHP-Version sein.
Aber eins weiß ich sicher, die von Dir eingesetzte Version hat definitiv Sicherheitslücken und daher würde ich dir dringenst ein Upgrade auf die aktuelle Version empfehlen, zumal es für die 4.6er Versionen keinen weiteren Support geben wird.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gizmo
Beiträge: 15
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Fehlermeldungen

Beitrag von Gizmo » So 16. Jan 2011, 10:32

Hallo Ortwin,

vielen Dank für deine Hilfe, ja ich habe auch schon über ein Update nachgedacht.
Werd ich wohl machen müssen.

Danke noch mal und beste Grüße aus Hamburg

Gizmo

Gesperrt