[4.6.24] Front- und Backend plötzlich leer

Gesperrt
rakupa
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 12:08
Kontaktdaten:

[4.6.24] Front- und Backend plötzlich leer

Beitrag von rakupa » Mi 12. Jan 2011, 13:02

Hallo,
die Seite eines Kunden (www.hel-x.eu), die mit Contenido 4.6.24 betrieben wird, war plötzlich nicht mehr erreichbar. Gehostet ist die Seite bei 1und1. Sowohl Front- als auch Backend sind leer. Die Loginbox fürs Backend erscheint zwar, aber danach ist die Seite nur noch weiß.
Eine zweite Seite (eigene contenido installation) läuft einwandfrei: www.stoehr.eu

folgende angaben kann ich nur auf Grund von stoehr.eu machen, da das Backend von hel-x.eu ja nicht mehr verfügbar ist:
Server Betriebssystem Apache
PHP database extension mysql
Datenbankserver-Version 4.0.27-max-log
Installierte PHP-Version 4.4.9
safe_mode Deaktiviert
magic_quotes_gpc Aktiviert
magic_quotes_runtime Deaktiviert
gpc_order GPC
memory_limit 40M
max_execution_time 50000
Deaktivierte Funktionen nichts deaktiviert
Gettext extension geladen
sql.safe_mode Deaktiviert

Das Problem trat von heute auf morgen auf, ohne dass Updates oder sonstiges vorgenommen wurden.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: [4.6.24] Front- und Backend plötzlich leer

Beitrag von Dodger77 » Mi 12. Jan 2011, 15:25

Erstmal willkommen im Contenido-Forum!

Soweit das Backend aussieht, ist dort allerdings unter http://www.hel-x.eu/contenido/ eine 4.6.8 im Einsatz. Die Version ist nun schon sehr alt und birgt diverse Sicherheitslücken. Es kann gut sein, dass diese Version gehackt wurde. Im Errorlog (http://www.hel-x.eu/contenido/logs/errorlog.txt) könnten auch die Einträge auf die Datei "contenido/external/wysiwyg/tinymce2/jscripts/tiny_mce/themes/advanced/docs/cs/images/style.css.php" darauf hindeuten, da diese Datei nicht dort hin gehört, soweit ich das sehe.


Gruß

Ingo / Dodger77

rakupa
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 12:08
Kontaktdaten:

Re: [4.6.8] Front- und Backend plötzlich leer

Beitrag von rakupa » Do 13. Jan 2011, 09:56

Dankeschön für die schnelle Hilfe. Natürlich 4.6.8....
Wir wurden wohl tatsächlich gehackt. Momentan läuft die Seite wieder, aber wir werden natürlich die Sicherheit durch Updates erhöhen.

also nochmal vielen Dank

Gesperrt