Mail-Modul funktioniert nicht.

Gesperrt
pixelparanoia
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 08:01
Kontaktdaten:

Mail-Modul funktioniert nicht.

Beitrag von pixelparanoia » Do 2. Dez 2010, 14:55

Hallo allerseits.

Ich benutze Contenido 3.6.15 und das eingebaute Mailmodul. Hosting ist bei 1und1. Ich habe das Forum durchsucht, und immer nur Fehlermeldungen gefunden.
Wenn ich das Script absende bekomme ich die Bestätigung "Ihr Anliegen wurde uns ?bermittelt. Vielen Dank!". Leider kommt keine E-Mail an.

Ist das Problem bekannt oder kann mir jemand helfen?

Gruß!

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mail-Modul funktioniert nicht.

Beitrag von Oldperl » Do 2. Dez 2010, 20:11

Hallo,
pixelparanoia hat geschrieben:Ich benutze Contenido 3.6.15
Welche Version nutzt du???
Evtl. doch eher eine 4.6er Version? 8)
pixelparanoia hat geschrieben:Leider kommt keine E-Mail an.
Es gibt einen Bug im verwendeten PHPMailer - es wird ein TRUE von der Sendefunktion zurückgeliefert, obwohl nicht gesendet wurde - an dem dies liegen könnte. Evtl. mal den PHPMailer in Contenido durch eine aktuelle Version ersetzen, dabei aber darauf achten welche PHP-Version im Einsatz ist.

Ansonsten gilt hier auch :arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=25&t=30705

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt