Contenido läuft nicht! [wegen contenido.org]

Gesperrt
o-zero
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 09:20
Kontaktdaten:

Contenido läuft nicht! [wegen contenido.org]

Beitrag von o-zero » Mi 1. Dez 2010, 09:38

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, noch etwas unerfahren und habe folgendes Problem. Ich habe contenido 4.6 mit beispielmodulen fpr eine private webseite installiert, es läuft auch normalerweise. Mein Problem besteht nur darin, dass die Webseite irgendwie auf www.contenido.org verweist. Das heißt, wenn contenido.org nicht erreichbar ist (wartungsarbeiten, etc.) dann ist auch meine seite nicht zu erreichen. Woran kann denn das liegen? Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen? Vielen Dank schon mal!

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Contenido läuft nicht! [wegen contenido.org]

Beitrag von Oldperl » Mi 1. Dez 2010, 12:02

Hallo o-zero,

erst einmal willkommen im Contenido Forum. :-)

Das hier http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=25&t=30705 hast du aber schon gelesen?
Daher würde ich dir vorschlagen eine aktuelle 4.8er Version zu nehmen bzw. zu installieren.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Contenido läuft nicht! [wegen contenido.org]

Beitrag von Dodger77 » Mi 1. Dez 2010, 12:15

Werden auf der Website denn z.B. News von contenido.org eingebunden? Wenn ja, könnte man das ja mal heraus nehmen.

o-zero
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 09:20
Kontaktdaten:

Re: Contenido läuft nicht! [wegen contenido.org]

Beitrag von o-zero » Mi 1. Dez 2010, 13:13

@Oldperl: ich hab mich leider mit dem update noch nich so wirklich vertraut gemacht, schau aber mal wie sich das einrichten lässt. danke!

@Dodger77: dank dir ... ja ich benutze rss ... binde aber eigene bilder und links ein. meinst du daran könnte es liegen?

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Contenido läuft nicht! [wegen contenido.org]

Beitrag von Oldperl » Mi 1. Dez 2010, 16:21

Hallo,

evtl. einfach mal das RSS-Modul deaktivieren bzw. ein anderes nehmen als das aus dem Demomandanten.
Wenn du in PHP fit bist, kannst du auch mal im Modulcode danach schauen, ob noch irgendwo contenido.org abgefragt wird und das auskommentieren. Wenn du eigene Inhalte hast benötigst du ja keine Abfrage auf Erreichbarkeit von contenido.org.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

o-zero
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 09:20
Kontaktdaten:

Re: Contenido läuft nicht! [wegen contenido.org]

Beitrag von o-zero » Mi 1. Dez 2010, 18:06

okay ... danke euch! ich glaub ich habs jetzt gefunden. das modul rss-reader referierte auf contenido.org ... rss.xml ... jetzt hab ich einfach ein eigene xml-erstellt und jetzt läufts!

nochmals vielen dank euch beiden!

Gesperrt