Fehlermeldung Fatal error: Maximum execution time of 30 seco

Gesperrt
strassenkrieger
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Mär 2009, 08:42
Kontaktdaten:

Fehlermeldung Fatal error: Maximum execution time of 30 seco

Beitrag von strassenkrieger » Mi 10. Nov 2010, 16:16

wie kann ich folgende Fehlermeldung beheben
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /mnt/web7/31/50/51983450/htdocs/contenido/includes/functions.upl.php on line 455

ich arbeite mit Version 4.6.23

komme leider nicht mehr in die Dateiverwaltung rein, weil jedesmal die oben stehende Fehlermeldung angezeigt wird.
Kann man die 30 Sekunden irgendwie nach oben setzen?

grüsse aus grabow
yvonne

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung Fatal error: Maximum execution time of 30

Beitrag von Oldperl » Mi 10. Nov 2010, 16:32

Hallo yvonne,

du kannst die Ausführungszeit von PHP in der php.ini verändern. Solltest du nur einen "normalen" Webspace haben hilft meist eine Anfrage beim Provider weiter.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung Fatal error: Maximum execution time of 30

Beitrag von Dodger77 » Mi 10. Nov 2010, 18:48

Wenn das Problem nur in der Dateiverwaltung auftaucht, könnte es an der Thumbnailerzeugung liegen. Das tritt häufig auf, wenn sehr große Fotos direkt hochgeladen werden. Zum Testen könnte man im "upload"-Verzeichnis des Mandanten ggf. vorhandene große Fotos per FTP lokal sichern, so dass man diese bei Bedarf wieder hochladen kann, und dann löschen. Wenn die Dateiverwaltung dann wieder funktioniert, wird es wohl daran gelegen haben.

strassenkrieger
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Mär 2009, 08:42
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung Fatal error: Maximum execution time of 30

Beitrag von strassenkrieger » Do 11. Nov 2010, 10:57

Oldperl hat geschrieben:Hallo yvonne,

du kannst die Ausführungszeit von PHP in der php.ini verändern. Solltest du nur einen "normalen" Webspace haben hilft meist eine Anfrage beim Provider weiter.

Gruß aus Franken

Ortwin
danke schonmal für den Tip.
Wo finde ich die php.ini Datei?
welches Programm benötige ich zum Ändern dieser Datei?

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung Fatal error: Maximum execution time of 30

Beitrag von Oldperl » Do 11. Nov 2010, 11:17

strassenkrieger hat geschrieben:Wo finde ich die php.ini Datei?
Das kommt auf das Betriebssystem und dessen Konfiguration an. Den Pfad zur php.ini findet man aber über eine Ausgabe der PHP-Info.Dort ist der Pfad zur aktuell verwendeten php.ini mit angegeben.
strassenkrieger hat geschrieben:welches Programm benötige ich zum Ändern dieser Datei?
Ein Texteditor reicht dazu vollkommen aus. Unter *nix zum Beispiel vi oder der in mc integrierte Editor, unter WinD**f der Editor oder jeder andere Plaintext-Editor.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

strassenkrieger
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Mär 2009, 08:42
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung Fatal error: Maximum execution time of 30

Beitrag von strassenkrieger » Do 11. Nov 2010, 11:39

strassenkrieger hat geschrieben:
Oldperl hat geschrieben:Hallo yvonne,

du kannst die Ausführungszeit von PHP in der php.ini verändern. Solltest du nur einen "normalen" Webspace haben hilft meist eine Anfrage beim Provider weiter.

Gruß aus Franken

Ortwin
danke schonmal für den Tip.
Wo finde ich die php.ini Datei?
welches Programm benötige ich zum Ändern dieser Datei?
könntest du mir da eventuell behilflich sein?
Ich habe überhaupt keine php Kenntnisse und wüsste nichtmal wo ich die PHP Info finde?
Ich habe zwei Datenbanken die ich über Strato verwalten kann und den FTP Klienten.
Würde dir sonst die Zugangsdaten zukommen lassen.

mfweb
Beiträge: 270
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 18:31
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung Fatal error: Maximum execution time of 30

Beitrag von mfweb » Di 16. Nov 2010, 20:53

strassenkrieger hat geschrieben:Ich habe überhaupt keine php Kenntnisse und wüsste nichtmal wo ich die PHP Info finde?
Ich habe zwei Datenbanken die ich über Strato verwalten kann und den FTP Klienten.
Würde dir sonst die Zugangsdaten zukommen lassen.
Das hört sich nicht danach an, als ob du administrativen Zugang zu deinem Server hast. ;-) Daher wirst du wahrscheinlich auch nicht direkt an die php.ini herankommen.

Manche Provider bieten in ihrem Kundenbereich die Möglichkeit, PHP-Einstellungen zu verändern. Da müsstest du dich mal bei Strato einloggen (im Kundenbereich, nicht per FTP!) und dort nach Server-Einstellungen oder PHP-Einstellungen suchen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, den Provider anzuschreiben, und ihn zu bitten, den Wert der PHP-Einstellung "max_execution_time" zu erhöhen.

Informationen über diese und andere PHP-Einstellungen erhälst du übrigens, wenn du eine Datei foo.php mit dem Inhalt

Code: Alles auswählen

<?php
phpinfo();
?>
auf dem Server anlegst und diese dann aufrufst.

Grüße
mfweb
Immer mal ein Blick wert: Contenido Wiki ... auch schreibender Zugriff ist erlaubt!

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung Fatal error: Maximum execution time of 30

Beitrag von Oldperl » Mi 17. Nov 2010, 10:19

Hallo,

es handelt sich hier um ein 1und1-typisches (vHosting-)Problem. Individuelle Einstellungen über eigene php.ini(s) in jedem Ordner des Webauftrittes erzeugten neue Fehler, die auf einen Abbruch der Communikation mit der DB schließen lassen.

Meine Empfehlung ist/war direkt mit dem Support zu reden um ein "schnelleres" Paket (Server, DB) zu erhalten oder auf ein entsprechendes Paket umzuziehen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt