erstellen einer neuen Webseite Tutorial

Gesperrt
spomue
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 19:32
Kontaktdaten:

erstellen einer neuen Webseite Tutorial

Beitrag von spomue » Sa 16. Okt 2010, 19:41

Hallo Leute,

ich finde leider nichts über mein Thema und deshalb mach ich mal ein neues auf.

Ich bin neu bei Contenido und verstehe noch nicht alles. Ich habe contenido direkt auf den Server installiert mit dem Beispielmandanten. Nun versuche ich selbst eine Webseite zu erstellen. Habt ihr vielleicht einen Tip wo ich ein Tutorial oder ähnliches finde, wo mir Schritt für Schritt erklärt wird wie ich einen neuen Mandanten anlege, Templates, Module und so weiter. Am besten noch mit Beispielcode. Ich weiß, dass klingt als wolle ich mir alles machen lassen aber irgendwie bekomm ich den Einstig nicht hin und ich versuch schon so lange was zu machen.

Danke euch schon mal.

Gruß Andreas

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: erstellen einer neuen Webseite Tutorial

Beitrag von xmurrix » So 17. Okt 2010, 11:52

Hallo spomue,

willkommen im Contenido-Forum.

Habe mal ein paar Links zusammengestellt, die dir hoffentlich weiter helfen, um in Contenido den Einstieg zu finden (vermutlich kennst du schon einige davon).
Möchte noch anmerken, dass manche der Artikel in den Seiten an erfahrene Contenido-User gerichtet sind.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

spomue
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 19:32
Kontaktdaten:

Re: erstellen einer neuen Webseite Tutorial

Beitrag von spomue » Mo 18. Okt 2010, 06:34

Hallo xmurrix,

danke für die Tipps. Ich werde mir das alles mal anschauen. Sollte noch jemand etwas haben, dann her damit. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Ich habe mal noch eine Frage zur Verwaltung auf dem Webserver. Ich habe bei strato eine Internetseite eingerichtet. Dort habe ich angegeben das die Startseite(index.html, index.php) auf dem webserver in dem Ordner "testxxx" liegt. Dann habe ich contenido in diesen Ordner kopiert und von dort auch installiert. So komme ich über testxxx/contenido am besten in das Backend. Erstelle ich nun einen neuen Mandanten mit folgenden Einstellungen:

Name des Mandanten: testxxx
Server-Pfad:/mnt/web6/31/62/5739123/htdocs/testxxx
Web-Addresse: http://www.testxxx.de

bekomme ich folgende Warnung:
Das Verzeichnis /mnt/web6/31/62/5739162/htdocs/andreas-mueller-th/ existiert bereits. Der Mandant wurde erstellt, das Frontend-Template muß jedoch noch dorthin kopiert werden
Könnt Ihr mir sagen was ich da falsch mache bzw. was ich da wohin kopieren soll?

Gruß spomue

Gesperrt