Disclaimer akzeptieren, bevor Seite gezeigt wird

Gesperrt
Bestb22a
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Sep 2010, 16:09
Kontaktdaten:

Disclaimer akzeptieren, bevor Seite gezeigt wird

Beitrag von Bestb22a » Do 9. Sep 2010, 16:12

Hallo Zusammen

Wir haben seit kurzem eine Webseite übernommen, die mit Contenido 4.6.15 erstellt wurde.

Nun möchten wir einen neuen "Artikel" erstellen, wo verschiedene Dateien heruntergeladen werden können. Bevor die Links aber angezeigt werden, sollen die Besucher zuerst einen Disclaimer lesen und akzeptieren.

Leider kennen wir uns mit Contenido momentan überhaupt nicht aus. Könnt Ihr mir sagen, wonach ich suchen soll :-) ?

Danke

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Disclaimer akzeptieren, bevor Seite gezeigt wird

Beitrag von Oldperl » Do 9. Sep 2010, 19:03

Hallo Bestb22a,

erst einmal willkommen im Contenido Forum. :-)
Bestb22a hat geschrieben:..., die mit Contenido 4.6.15 erstellt wurde.
Hier sollte man aus Sicherheitsgründen zumindest ein Update auf die 4.6.24 machen.
Bestb22a hat geschrieben:Bevor die Links aber angezeigt werden, sollen die Besucher zuerst einen Disclaimer lesen und akzeptieren.

Leider kennen wir uns mit Contenido momentan überhaupt nicht aus. Könnt Ihr mir sagen, wonach ich suchen soll :-) ?
Das hat nun nicht direkt was mit Contenido zu tun und ist auch kein Verhalten das Contenido "on Board" hat.
Hier könnte man z.B. einen Artikel der den Disclaimer anzeigt mit einem kleinen Formular am Ende, welches beim Abschicken auf den Download verlinkt, nehmen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Disclaimer akzeptieren, bevor Seite gezeigt wird

Beitrag von kummer » Fr 10. Sep 2010, 07:55

oder noch einfacher ein bisschen javascript einsetzen, welches die links einblendet, wenn die checkbox selektiert ist. das sind ungefähr drei zeilen code, die man dafür benötigt.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Bestb22a
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Sep 2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Disclaimer akzeptieren, bevor Seite gezeigt wird

Beitrag von Bestb22a » Sa 11. Sep 2010, 11:26

Oldperl hat geschrieben: erst einmal willkommen im Contenido Forum. :-)
Vielen Dank
oder noch einfacher ein bisschen javascript einsetzen
Mit Javascript kenne ich mich ein wenig aus und könnte es so machen. Nur, soviel ich verstanden habe, kann ich keinen Javascript direkt im Content eingeben, oder doch?

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Disclaimer akzeptieren, bevor Seite gezeigt wird

Beitrag von idea-tec » Sa 11. Sep 2010, 12:21

Bestb22a hat geschrieben:Mit Javascript kenne ich mich ein wenig aus und könnte es so machen. Nur, soviel ich verstanden habe, kann ich keinen Javascript direkt im Content eingeben, oder doch?
wozu auch?
Modul erzeugt ins Modul-Template geklopft und gut ist.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Gesperrt