Link in neuem Fenster

Gesperrt
Khayman
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 23:02
Kontaktdaten:

Link in neuem Fenster

Beitrag von Khayman » Fr 20. Aug 2010, 23:11

Hallo!
Ich benutze Contenido 4.6.24
Ich habe schon einige Seiten hier durchgelesen, und hätte auch eigentlich eine Lösung gefunden, so dachte ich. Leider funktionniert es nicht!
In einem Artikel fand ich die Anleitung für einen kleinen Trick einer zusätzlichen Variablen über Administration => Mandanten => Mandanteneinstellung beizufügen, mit den Werten

Typ: articles
Name: show-new-window-checkbox
Wert: true

Dies habe ich getan, kästchen ist auch vorhanden, nur funktionniert es nicht! :(

Bitte um Hilfe oder/und einen Tipp!

mfG

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Link in neuem Fenster

Beitrag von Oldperl » Sa 21. Aug 2010, 11:09

Hallo Khayman,

erst einmal willkommen im Contenido Forum. :-)

Was funktioniert nicht bzw. was erwartest du was diese Funktion machen soll?
Achja, und ein Querverweis zu dem von dir angesprochenen Post wäre schön. Bei über 130.000 Einträgen ist es dann einfacher vom gleichen zu reden.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Khayman
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Link in neuem Fenster

Beitrag von Khayman » Sa 21. Aug 2010, 13:31

Danke!

Der Link zu dem anderen Beitrag : http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 3D#p137655

Ich habe ein generiertes Menü. Jeder Menüpunkt wird derzeit in der Homepage selbst geöffnet.

Ich habe jetzt einen neuen Menüpunkt generiert und ihm einen Link als Weiterleitung gegeben, dabei soll der Link in einem neuen Fenster geöffnet werden, also sozusagen als "target=_new".

Diese paar Zeilen bringen in den Eigenschaften, wo ich auch den Link eingegeben hab eine Checkbox, bei der ich dachte, oder so hatte ich es verstanden, würde sie angehackt, würde sie eben dieses target generieren.

lg

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Link in neuem Fenster

Beitrag von Oldperl » Sa 21. Aug 2010, 20:19

Hallo Khayman,

kann ich nicht genau sagen ob diese Funktion bereits in der 4.6.24 voll integriert ist/war. Müßte ich mir erst anschauen wenn ich über eine Installation mit der 4.6.24 stolpere.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

McHubi
Beiträge: 1210
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Link in neuem Fenster

Beitrag von McHubi » Mo 23. Aug 2010, 13:18

Soweit ich mich entsinnen kann, funktionierte die Checkbox in der 4.6.24 - allerdings nicht mit allen Navigationen. Das ging glaub ich nur mit der Hauptnavigation des Demomandanten:

Code: Alles auswählen

/***********************************************
* CONTENIDO MODUL - OUTPUT
*
* Modulname  :      Hauptnavigation
* Author(s)   :     Jan Lengowski, Andreas Lindner, 4fb
* Copyright   :     Contenido - four for business, Andreas Lindner
* Created     :     12.08.2005
************************************************/
Hier müsste man dann mal schauen wo und wie im Code dieser Navi nach der Checkbox geprüft wird um es dann in Deine Navi zu übertragen. Oder Du baust eine entsprechende Abfrage nach z. B. der idcat in die Navi ein (wie in Deinem verlinkten Thema schon angesprochen) die dann dafür sorgt das target="_blank" zum Einsatz kommt. Das würde ich aber nur für Einzelfälle machen. Wenn Du häufiger was im neuen Fenster öffnen musst, dann doch eher die erste Variante.

Ab Zeile 158, 218 und 282 wären Ansatzpunkte zu finden:

Code: Alles auswählen

                            while ($db2->next_record()&&!$flag) {
                                if (isStartArticle($db2->f("idartlang"), $db->f("idcat"), $lang))
                                {
                                    $flag = true;
                                    $target = ( $db2->f("ext") == 0 ) ? '_self' : '_blank';

...

                while ($db2->next_record() && !$flag) {
                    if (isStartArticle($db2->f("idartlang"), $db->f("idcat"), $lang))
                    {
                        $flag = true;
                        $target = ( $db2->f("ext") == 0 ) ? '_self' : '_blank';

...

        while ($db2->next_record()&&!$flag) {
            if (isStartArticle($db2->f("idartlang"), $db->f("idcat"), $lang))
            {
                $flag = true;
                $target = ( $db2->f("ext") == 0 ) ? '_self' : '_blank';

seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Gesperrt