upgrade 4.4.x auf 4.6.x gefahrlos möglich?

Gesperrt
micha667
Beiträge: 143
Registriert: Di 4. Mai 2004, 11:54
Kontaktdaten:

upgrade 4.4.x auf 4.6.x gefahrlos möglich?

Beitrag von micha667 » Fr 4. Jun 2010, 14:41

hi zusammen,

habe hier eine uralt-installation (4.4.5), die ich gerne auf eine aktuelle version des 4.6.er-zweigs hieven möchte.
ist der zwischenschritt auf eine 4.5.x (noch) nötig? (man liest es mal so, mal so...) oder kann ich gleich die 4.6.24 nehmen.

falls der schritt mit der 4.5er nötig sein sollte. wo bekomme ich die her? bei sourcefourge hab ich nix gefunden...

danke

gruß
micha

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: upgrade 4.4.x auf 4.6.x gefahrlos möglich?

Beitrag von Oldperl » Fr 4. Jun 2010, 16:17

Hallo micha,
micha667 hat geschrieben:ist der zwischenschritt auf eine 4.5.x (noch) nötig?
Ja.
micha667 hat geschrieben:oder kann ich gleich die 4.6.24 nehmen.
Nein.
micha667 hat geschrieben:...wo bekomme ich die her?
Welche hättest du denn gerne? 8)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: upgrade 4.4.x auf 4.6.x gefahrlos möglich?

Beitrag von Halchteranerin » Sa 5. Jun 2010, 13:46

hmm, hatten wir das nicht schon mal, und jemand (Ingo?) sagte, dass 4.5 nicht erforderlich ist??
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: upgrade 4.4.x auf 4.6.x gefahrlos möglich?

Beitrag von Dodger77 » So 6. Jun 2010, 16:32

Richtig. Habe ich damals dutzende Male durchgeführt ohne den Zwischenschritt der 4.5.x.

micha667
Beiträge: 143
Registriert: Di 4. Mai 2004, 11:54
Kontaktdaten:

Re: upgrade 4.4.x auf 4.6.x gefahrlos möglich?

Beitrag von micha667 » Di 8. Jun 2010, 13:02

danke für die antworten.
habe es jetzt auch ohne zwischenschritt hinbekommen.
man muss wohl nur in der alten contenido/includes/config.php, die ja erstmal übernommen wird, in zeile 412 aus "prepend.php3" ein "prepend.php" machen, dann ist die diesbezgl. fehlermeldung während der setup-routine weg bzw. dann klappt es.

gruß
micha

Gesperrt