Grosser Upload Ordner

Gesperrt
cabrio206
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Jun 2010, 11:12
Wohnort: Portimão
Kontaktdaten:

Grosser Upload Ordner

Beitrag von cabrio206 » Do 3. Jun 2010, 11:24

Hallo Forum,

wir haben im Upload-Verzeichnis sehr viele Bilder gespeichert, die jedoch noch nicht alle auf den Artikelseiten verlinkt sind. Nun haben wir das Problem, dass der Aufbau der Seite sehr lange dauert. Der Provider hat uns mitgeteilt, dass wir 3GB Traffic haben.
Meine Frage: wir beim Aufruf der Seite auch das komplette Upload-Verzeichnis im Hintergrund geladen? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, dass zu umgehen?

Danke,
cabrio206

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Grosser Upload Ordner

Beitrag von Oldperl » Do 3. Jun 2010, 15:10

Hallo cabrio206,

erst einmal willkommen im Contenido Forum. :-)
cabrio206 hat geschrieben:wir beim Aufruf der Seite auch das komplette Upload-Verzeichnis im Hintergrund geladen?
Wenn ich das richtig verstehe was du meinst dann Nein. Contenido läd zwar bestimmte Dateien im Hintergrund, so z.B. sämtliche Pluginconf-Dateien, aber grundsätzlich erst mal keine Upload-Ordner. Was dort drin liegt wirk normalerweise über den Seiteninhalt, sprich im Layout oder in einem Modul, geladen(verwendet).

Leider ist es in der Regel recht schwer bei solch einer Fehlerbeschreibung und ohne die Seite selbst zu kennen etwas dazu zu sagen. Hier kann ich wieder mal nur vermuten oder meine Glaskugel nehmen.
Eine Vermutung ist, das, wie so oft, Bilder eingebaut sind, die einfach so von der Digi übertragen wurden, ohne sie vorher für das Web zu optimieren. :shock:
Aber das ist halt nur ne Vermutung. :roll:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

cabrio206
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Jun 2010, 11:12
Wohnort: Portimão
Kontaktdaten:

Re: Grosser Upload Ordner

Beitrag von cabrio206 » Do 3. Jun 2010, 16:14

Hallo Ortwin,

Danke für Deine Antwort.

auf der Seite sind die Bilder schon verkleinert, nicht optimal und die nicht so gelungenen Bilder (zu gross) löschen wir gerade. Abe r trotzdem ist die Seite viel zu langsam- hier mal der Link: http://www.algarve-4you.de

Danke

Gesperrt