frontend wird nicht angezeigt (errno 2)

Gesperrt
offworld
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Aug 2005, 13:22
Kontaktdaten:

frontend wird nicht angezeigt (errno 2)

Beitrag von offworld » So 2. Mai 2010, 13:43

Contenido Version 4.6.15

http://www.ridgevillerr.ca/cms/front_content.php

Bekomme plötzlich folgende Fehlermeldungen, wenn ich versuche, die Seite aufzurufen:

[02-May-2010 08:36:41] PHP Warning: chdir() [<a href='function.chdir'>function.chdir</a>]: No such file or directory (errno 2) in /usr/userweb/ridgevillerr/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php on line 179
[02-May-2010 08:36:41] PHP Warning: chdir() [<a href='function.chdir'>function.chdir</a>]: No such file or directory (errno 2) in /usr/userweb/ridgevillerr/cms/front_content.php on line 73
[02-May-2010 08:36:41] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/userweb/ridgevillerr/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php:179) in /usr/userweb/ridgevillerr/conlib/session.inc on line 479
[02-May-2010 08:36:41] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/userweb/ridgevillerr/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php:179) in /usr/userweb/ridgevillerr/conlib/session.inc on line 484
[02-May-2010 08:36:41] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/userweb/ridgevillerr/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php:179) in /usr/userweb/ridgevillerr/conlib/session.inc on line 485
[02-May-2010 08:36:41] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/userweb/ridgevillerr/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php:179) in /usr/userweb/ridgevillerr/conlib/session.inc on line 486
[02-May-2010 08:36:41] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/userweb/ridgevillerr/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php:179) in /usr/userweb/ridgevillerr/conlib/session.inc on line 487
[02-May-2010 08:36:41] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/userweb/ridgevillerr/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php:179) in /usr/userweb/ridgevillerr/conlib/session.inc on line 488
[02-May-2010 08:36:41] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/userweb/ridgevillerr/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php:179) in /usr/userweb/ridgevillerr/conlib/session.inc on line 489
[02-May-2010 08:36:41] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/userweb/ridgevillerr/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php:179) in /usr/userweb/ridgevillerr/conlib/session.inc on line 128
[02-May-2010 08:36:41] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/userweb/ridgevillerr/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php:179) in /usr/userweb/ridgevillerr/cms/front_content.php on line 187

Im Backend lassen sich die Artikel nicht mehr darstellen, ich bekomme ebenfalls eine leere Seite. Habe an Code und Datenbank keine Änderungen vorgenommen...

Vielleicht hat jemand eine Erklärung, tappe grad im Dunkeln. Danke schonmal!

ligrü
Kiki

offworld
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Aug 2005, 13:22
Kontaktdaten:

Re: frontend wird nicht angezeigt (errno 2)

Beitrag von offworld » So 2. Mai 2010, 15:08

Hab da nochmal eine Frage.
Mir kommt der Pfad merkwürdig vor.

Sowohl in der config.php als auch bei den Einstellungen zum Mandanten ist der Serverpfad mit
/userweb/ridgeville/
angegeben.

Wieso ruft mir Contenido
/usr/userweb/ridgeville/ ...
auf?

Gibt es ausser der config und dem Backendbereich Mandant/Eigenschaften noch Möglichkeiten, den Pfad anzupassen?

Wenn ich die Seite
http://www.ridgevillerr.ca/cms/front_content.php
mehrmals hintereinander aufrufe, erhalte ich sie mit Fehlermeldungen angezeigt, zuerst kommt immer eine leere Seite.

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: frontend wird nicht angezeigt (errno 2)

Beitrag von Oldperl » Mo 3. Mai 2010, 10:13

Hallo Kiki,

aus irgendeinem Grund funktioniert die PHP-Funktion getcwd() bei dir nicht. Lies dir mal bitte :arrow: http://php.net/manual/de/function.getcwd.php durch und kontrolliere ob bei dir die Rechte, so wie dort beschrieben, passen.

Gruß aus Franken

Ortwin

PS: Sind bei dir Änderungen an der front_content.php gemacht? Weil die Zeilennummern nicht mit dem Original überein stimmen.
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

offworld
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Aug 2005, 13:22
Kontaktdaten:

Re: frontend wird nicht angezeigt (errno 2)

Beitrag von offworld » Mo 3. Mai 2010, 10:36

Hallo Ortwin,

hab mal die original front_content.php wieder aufgespielt, war mir aber nicht bewußt, dass ich Änderungen vorgenommen hab.

Kann es sein, dass der Provider Umstellungen bei den Rechten/Pfaden vorgenommen hat? Kann mir nicht erklären, warum die Seite sonst nicht mehr funktioniert. Werd mich nun mal in die getcwd() Funktion vertiefen...

Lieben Dank für Deine Antwort! :D

Grüße nach Franken
Kiki

offworld
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Aug 2005, 13:22
Kontaktdaten:

Re: frontend wird nicht angezeigt (errno 2)

Beitrag von offworld » Mo 3. Mai 2010, 10:54

Mit getcwd() erhalte ich
/usr/userweb/ridgevillerr

Ändere ich den Pfad im Mandanten und in der config.php, erhalte ich weiterhin den gleichen Fehler. Hmpf.
Die Rechte der Ordner sehen für mich erstmal ok aus.

Ich such mal weiter. Für Tipps wär ich dankbar.

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: frontend wird nicht angezeigt (errno 2)

Beitrag von Oldperl » Mo 3. Mai 2010, 13:46

Hallo Kiki,

offensichtlich hast du nun wieder die original front_content.php geladen. Kann es eventuell sein, das noch mehr Dateien nicht mehr original sind?
Warum ich frage?!
Die von Dir eingesetzte Version von Contenido hat bekanntermaßen Sicherheitslöcher. Daher besteht die Möglichkeit, das dein Web gehackt worden ist und daher deine Probleme rühren. Ich möchte dir raten dein Web z.B. per htaccess-Schutz erstmal unzugänglich zu machen und dann zu überprüfen. In diesem Zuge würde ich dann auch gleich auf die aktuellste 4.6er Version updaten oder sogar, wenn servertechnisch möglich, auf die aktuelle 4.8er.
Ob deine Dateien noch ok sind kannst du einfachst mit einem Diff zu einem originalen Contenido testen.

Falls du weitere Tips brauchst, schreib mir einfach eine PN und wir können mal schaun. :-)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt